Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony fdr-ax100e

GELÖST
profile.country.AT.title
hans112
Mitglied

sony fdr-ax100e

Dieses Sony Aufnahmegerät hat, was nicht zu verstehen ist, keine Einstellmöglichkeit für time lapse. Die FDR-x1000V hat das schon. Und die für Android gekaufte Steuerungsapp. TIME LAPSE steuert Wipe und Zoom, Einzelbildauslösung funktioniert aber nicht. Und natürlich die Bildsteuerung und Anzahl der Bilder auch nicht. MAN KANN ALSO KEINE EINZELBILDSERIEN MIT DIESER CAMERA AUFNEHMEN um dann einen Zeitraffer mit extra Software am Computer zu erstellen. Ausser man sitzt neben der Camera und drückt rhytmisch über lange Zeit den Fernauslöser. UNVERSTÄNDLICH!!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hans112,

 

noch einmal meine Frage - welche App hattest du versucht zu nutzen?

 

Wenn du meine Fragen übergehst bin ich auch nicht gewillt deine zu beantworten, da ich nicht denke, dass so ein für dich hilfreiches Gespräch zustande kommen kann.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hans,

 

es gibt programmierbare Fernauslöser, die über eine Intervallfunktion verfügen - vielleicht wäre dies eine Lösung für dich.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hans112,

 

würdest du die App bitte einmal verlinken?

 

Den Google PlayStore kannst du in jedem beliebigen Browser öffnen und dort die App heraussuchen.

 

Da ich die FDR AX100 besitze könnte ich mir das - sollte die App nicht allzu teuer sein - einmal ansehen.

 

- Nic

profile.country.AT.title
hans112
Mitglied

Danke für die rasche Beantwortung.


Aber:


Die Sony FDR AX 100 hat keinen Auslöseranschluß - obwohl diese Camera ziemlich teuer ist - sondern kann nur über IR Auslöser fernbedient werden.


Ich habe schon den beworbenen "JJC MT-636 Universal HDR Timer" gekauft, weil dieser mit IR Auslösung beworben wurde. Leider funktionierte der auch nicht. Wahrscheinlich ist der IR Code von Sony für Camcorder ein anderer als für Camcorder. Schon etwas merkwürdig.


 


Und so suche ich immer noch eine Alternative um mit der AX 100 Time Lapse aufnehmen zu können ohne elendslange in Intervallen die RMT 835 drücken zu müssen.


Grüße


Gerhard


 
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hans112,

 


@hans112  schrieb:
Die Sony FDR AX 100 hat keinen Auslöseranschluß

das ist nicht korrekt - die FDR AX100 hat einen "MULTI"-Anschluss, welcher es auch ermöglicht Zubehör wie ein Kabel-gebundene Fernbedienung anzuschließen.

 

Würdest du bitte wie in meinem letzten Kommentar verlangt die App verlinken, welche du für die Zeitraffer-Aufnahmen nutzen möchtest - vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit damit Aufnahmen zu erstellen, welche aber von einer anderen Einstellung im Camcorder blockiert wird.

 

Wenn ich nach "Time-Lapse" suche kommen so viele Apps, dass es für mich unmöglich ist genau jene zu finden, welche du nutzt: https://play.google.com/store/search?q=time%20lapse

 

- Nic

profile.country.AT.title
hans112
Mitglied

Danke für die rasche Antwort.


Habe vieles schon versucht. Zuletzt mit NEEWER NW-870 und angeschlossen an die Multi Steckdose der AX-100. Aber es lässt sich keine wie immer geartete Funktion damit auslösen. NW-870 Handteil in CS Stellung (single shot) leuchtet blau und bei weiterem Drücken ROT. Aber es erfolgt bei der AX-100 keine Einzelbildauslösung. AX-100 wurde im Menü auf Photo eingestellt. NW-870 mit mit Kabel mit 2,5 mm Klinke angesteckt und anderes Ende an AX-100 Multi.


Display der AX-100 zeigt Photo, NW-870 blau und dann rot. Aber von AX-100 wird kein Bild gemacht. Deshalb nach langem selbst ausprobieren meine Anfrage - zum Teil schon weil etwas konsterniert, dass die AX-100 nur über die Sony fernbedienung (IR) steuerbar wäre. Und das ist für time lapse Aufnahmen nicht zu gebrauchen.


Grüße


Gerhard


 
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hans112,

 

noch einmal meine Frage - welche App hattest du versucht zu nutzen?

 

Wenn du meine Fragen übergehst bin ich auch nicht gewillt deine zu beantworten, da ich nicht denke, dass so ein für dich hilfreiches Gespräch zustande kommen kann.

 

- Nic

profile.country.AT.title
hans112
Mitglied

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ui.LapseItPro

Die habe ich gekauft. Mit dem  smartphone samsung AJ 5 kann ich mit dem zoom die Ax 100E steuern. Aber Einzelbildauslösung funktioniert überhaupt nicht.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @hans112.,

 

danke, ich sehe mir das mal an. :nerd:

 

- Nic

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @hans112,

 


@hans112  schrieb:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ui.LapseItPro

Die habe ich gekauft. Mit dem  smartphone samsung AJ 5 kann ich mit dem zoom die Ax 100E steuern. Aber Einzelbildauslösung funktioniert überhaupt nicht.


hmmmmm, die von Dir verlinkte App ist doch nur für Timelapse-Aufnahmen mittels eines Smartphones gedacht. Von einer Ansteuerung von Kameras wie der FDR-AX100 steht da gar nichts. Kurzum, mit der App wirst Du keine einzige Kamera außer der Deines Smartphones zu Timelapse-Aufnahmen bewegen können.

 

Mit dieser App habe ich allerdings mit meiner FDR-AX100 schon vor 4 Jahren erfolgreich Timelapse-Aufnahmen angelegt. Und dabei ist die FDR-AX100 eigentlich als Video-Kamera konzipiert. Bei der von Dir erwähnten FDR-X1000 (als Action Cam herausgegeben) ist bei den technischen Daten die Serienbildfunktion (aka Timelapse) angegeben, wohingegen das bei den technischen Daten der FDR-AX100 nicht der Fall ist. Insofern bin ich über Deine Verärgerung ein wenig verwundert. Und mit der von mir genannten App klappt's ja trotzdem...

 

Grüße

darkframe 

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)