Share your experience!
Dieses Sony Aufnahmegerät hat, was nicht zu verstehen ist, keine Einstellmöglichkeit für time lapse. Die FDR-x1000V hat das schon. Und die für Android gekaufte Steuerungsapp. TIME LAPSE steuert Wipe und Zoom, Einzelbildauslösung funktioniert aber nicht. Und natürlich die Bildsteuerung und Anzahl der Bilder auch nicht. MAN KANN ALSO KEINE EINZELBILDSERIEN MIT DIESER CAMERA AUFNEHMEN um dann einen Zeitraffer mit extra Software am Computer zu erstellen. Ausser man sitzt neben der Camera und drückt rhytmisch über lange Zeit den Fernauslöser. UNVERSTÄNDLICH!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @hans112,
noch einmal meine Frage - welche App hattest du versucht zu nutzen?
Wenn du meine Fragen übergehst bin ich auch nicht gewillt deine zu beantworten, da ich nicht denke, dass so ein für dich hilfreiches Gespräch zustande kommen kann.
- Nic
Hallo Hans,
es gibt programmierbare Fernauslöser, die über eine Intervallfunktion verfügen - vielleicht wäre dies eine Lösung für dich.
Schöne Grüße
Peter
Hallo @hans112,
würdest du die App bitte einmal verlinken?
Den Google PlayStore kannst du in jedem beliebigen Browser öffnen und dort die App heraussuchen.
Da ich die FDR AX100 besitze könnte ich mir das - sollte die App nicht allzu teuer sein - einmal ansehen.
- Nic
Hallo @hans112,
@hans112 schrieb:
Die Sony FDR AX 100 hat keinen Auslöseranschluß
das ist nicht korrekt - die FDR AX100 hat einen "MULTI"-Anschluss, welcher es auch ermöglicht Zubehör wie ein Kabel-gebundene Fernbedienung anzuschließen.
Würdest du bitte wie in meinem letzten Kommentar verlangt die App verlinken, welche du für die Zeitraffer-Aufnahmen nutzen möchtest - vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit damit Aufnahmen zu erstellen, welche aber von einer anderen Einstellung im Camcorder blockiert wird.
Wenn ich nach "Time-Lapse" suche kommen so viele Apps, dass es für mich unmöglich ist genau jene zu finden, welche du nutzt: https://play.google.com/store/search?q=time%20lapse
- Nic
Hallo @hans112,
noch einmal meine Frage - welche App hattest du versucht zu nutzen?
Wenn du meine Fragen übergehst bin ich auch nicht gewillt deine zu beantworten, da ich nicht denke, dass so ein für dich hilfreiches Gespräch zustande kommen kann.
- Nic
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ui.LapseItPro
Die habe ich gekauft. Mit dem smartphone samsung AJ 5 kann ich mit dem zoom die Ax 100E steuern. Aber Einzelbildauslösung funktioniert überhaupt nicht.
Hi @hans112,
@hans112 schrieb:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ui.LapseItPro
Die habe ich gekauft. Mit dem smartphone samsung AJ 5 kann ich mit dem zoom die Ax 100E steuern. Aber Einzelbildauslösung funktioniert überhaupt nicht.
hmmmmm, die von Dir verlinkte App ist doch nur für Timelapse-Aufnahmen mittels eines Smartphones gedacht. Von einer Ansteuerung von Kameras wie der FDR-AX100 steht da gar nichts. Kurzum, mit der App wirst Du keine einzige Kamera außer der Deines Smartphones zu Timelapse-Aufnahmen bewegen können.
Mit dieser App habe ich allerdings mit meiner FDR-AX100 schon vor 4 Jahren erfolgreich Timelapse-Aufnahmen angelegt. Und dabei ist die FDR-AX100 eigentlich als Video-Kamera konzipiert. Bei der von Dir erwähnten FDR-X1000 (als Action Cam herausgegeben) ist bei den technischen Daten die Serienbildfunktion (aka Timelapse) angegeben, wohingegen das bei den technischen Daten der FDR-AX100 nicht der Fall ist. Insofern bin ich über Deine Verärgerung ein wenig verwundert. Und mit der von mir genannten App klappt's ja trotzdem...
Grüße
darkframe