Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Musikvideos-MV1 oder....?

profile.country.DE.title
alnico1966
Entdecker

Musikvideos-MV1 oder....?

Hallo, bin auf der Suche nach einem Camcorder mit Schwerpunkt Musikvideos, das Wichtigste ist also der Sound - habe mit der MV1 geliebäugelt, aber die bekomme ich in der Schweiz nicht mehr (zum Löschen vorbereitet), man hat mir alternativ die FDR-X1000VR angeboten.

Gibt es Erfahrungen dazu? Ist die MV1 nach euren Erfahrungen noch "die Beste"?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo alnico,

 

die MV1 und die X1000 lassen sich meines Erachtens nicht miteinander vergleichen.

Die MV1 ist eine sogenannte Musicam mit hervorragenden Mikrofonen - da kann die Action Cam X1000 nicht mithalten.

Daher "JA", die MV1 ist die beste Lösung für Musikvideos, wenn du Ton und Video nicht getrennt aufzeichnen möchtest. Die Mikrofone der MV1 sind einfach erstklassig!


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
alnico1966
Entdecker

Danke Peter, hatte ich vermutet, aber die Bestätigung tut gut

profile.country.DE.title
supersam-87
Entdecker

Suchst du eine Kamera für Live-Mitschnitte? Weil bei Musikvideos doch sowieso im Cut wieder deine "Studio" Ton-Aufnahme hinter das Video gelegt wird. Grundsätzlich sind bei sowas aber schon externe Mikrofone zu empfehlen, die du an die Kamera anschließen kannst ... sonst wird der Sound oft murks

profile.country.DE.title
alnico1966
Entdecker

Hi supersam,

ich möchte mich selber mit Saxophon und Backing Tracks aufnehmen, aber auch Live-Mitschnitte, da hast du recht  - Bei dem was ich bisher gesehen und gehört hatte kam die MV1 in Hinblick auf Sound recht gut rüber - aber Sie ist auch in Deutschland nicht mehr offiziell zu bestellen- wenn dem so ist wäre es Zeit, dass Sony Sie aus der Website entfernt. schade dass dies derzeit der einzige hochoffiziell als Musicam promotete Sony- Camcorder ist 

Aber ich habe gesehen, dass es ein externes Mikro gibt:  

SONY ECM-XYST 1 M, Stereomikrofon, Schwarz, passend für Kameras der R-Serie, NEX-6, Camcorder

 

hast du oder jemand anderes hierzu positive Erfahrungen ? Die Mikrofone sehen identisch aus wie jene des MV1

profile.country.DE.title
supersam-87
Entdecker

das Mikrofon kenne ich persönlich keider nicht, sorry.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

es gibt einen reinen Musikrekorder, der meines Wissens die gleichen Mikrofone wie die MV1 nutzt:
https://www.sony.de/electronics/voice-recorder/icd-sx2000

 

Somit könnte man den Ton separat aufzeichnen und später in der Post Production mit dem Video verknüpfen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
alnico2017
Entdecker

danke an alle, ich habe mir jetzt mal den AX33 Camcorder mit dem externen Micro bestellt- bin gespannt. ich möchte nicht Ton und Bild getrennt aufnehmen und dann zusamenführen- ist mir zu viele Aufwand - aber danke für den Hinweis-alnico1966