Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

keine Aufnahme in slowmo

profile.country.DE.title
Maunzel
Entdecker

keine Aufnahme in slowmo

Hallo,

ich bin ratlos. Meine ax700 nimmt im slowmo -Modus nichts auf. Sie zeigt Pufferung, dann Aufnahme bzw. der Balken erscheint und füllt sich. Dabei ist im Display nichts zu sehen bzw. quasi ein Standbild.

Und das bleibt auch so beim abspielen.

Sehr seltsam, ich habe schon eine slowmo gemacht, aber jetzt geht es einfach nicht mehr.

Vielleicht hat ja hier einer eine Ahnung, was schief läuft. Dank

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Maunzel,

 

klingt für mich so, als hättest du die Einstellung so gewählt, dass die letzten X Sekunden vor dem drücken des REC-Buttons aufgenommen werden. Solltest du nun die REC-Taste drücken sollte es dir eine Datei erstellen (das dauert mitunter einige Sekuden).

 

Mit wie viel Bildern nimmst du auf? 250, 500 oder 1000? (oder halt die respektiven NTSC Auflösungen)

 

- Nic

profile.country.DE.title
Maunzel
Entdecker

update:

da musste ich Dino erstmal drauf kommen: die Kamera nimmt nicht auf, wenn "Aufnahme" dort steht, sondern vorher, während der "Pufferung". Steht so nirgends.

Uff, jedenfalls geht es jetzt. Ich muss die Maschine, die ich filmen wollte, also sofort anschalten.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Maunzel,

 

für alles über 100 Bilder die Sekunde (120 bei NTSC) kannst du nur für einige Sekunden aufnehmen - ich hoffe das ist dir bewusst - nur so als generelle Frage.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Maunzel
Entdecker

Danke für deine Antwort.

Es war auf "auslösen von Anfang" eingestellt, das war wohl richtig.

Ich habe "nur" 250 Bilder eingestellt, ich wollte doch mal den Fadenwischer, der mir schon so oft schmerzlich auf die Finger gehauen hat, in Aktion sehen. Vielleicht wäre es mit ein wenig schneller sogar besser zu sehen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Maunzel,

 

wenn man das Gerät auch bei 100 Bildern die Sekunde sehen kann würde ich dir das als "normalen" Videomodus empfehlen, da kannst du dann so lange du willst aufnehmen. Den stellst du dann im Menü ganz normal um, so wie man bei 1080p auch zwischen 25 und 50fps wechselt. Die Kamera muss dazu auf XAVC-S stehen.

 

- Nic