Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-XR550VE und Datenfehler bei HD

profile.country.DE.title
stony99
Neues Mitglied

HDR-XR550VE und Datenfehler bei HD

Hallo erstmal, bin neu hier und hoffe das ich jetzt im richtigen Bereich poste (sonst bitte kurze Info un dnicht gleich "schlagen" 🙂 )

Aber nun zu meinem Problem, zu dem ich leider weder bei google, noch hier in der SuFu was helfendes finden konnte.

Hab ne HDR-XR550VE, lief jetzt drei Jahre oder so ganz gut. Neulich habe ich "den fehler" gemacht und die Kamera mit ausgezogenem Okular eingeschalten im Wohnzimmer am Strom hängend stehen lassen - über einen längerne Zeitraum (dü+rfte aber normalerweise nichts aus machen).

als ich nun wieder filmen wollte verweigert mir der Camcorder aufnahmen in HD (AVCHD). Es kommt im Display die Meldung "Datenfehler" dann startet der Camcorder neu.
ok, dann hab ich die Festplatte formatiert, hat den Fehler nicht behoben, dann eben per Stift den Hardreset ausgeführt geht immer noch nicht.

Zur Sicherheit die Speicherkarte raus und wieder die HD Fomatiert und zurück gesetzt aber hilft wieder nichts.

 

Erstaunilcherweise können SD-Filme normal auf der Festplatte aufgenommen werden.

 

Akku raus und liegen lassen hat leider auch nichts gebracht.

 

Kann mir jemand helfen? Hab schon an ein Firmware Update gedacht, aber da finde ich auch nichts bei Sony 😞

 

Bilder sind ebenfalls unberührt, es geht also wirklich NUR das Aufnehmen von HD nicht...

 

DANKE schonmal vorab...

(P.S: scheue mich auch nicht die HDD aus zu tauschen falls das was helfen sollte)

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
arzberger11
Entdecker

Hallo, habe das gleiche Problem, es scheint dafür keine verläßliche Lösung zu geben. Hatte den Camcorder schon in einer Vertragswerkstatt, man wollte die "Hauptplatine"erneuern und justieren, für schlappe 280 Euro. Nein danke. Das Problem sollte vom Hersteller mit einem Firmware Update gelöst werden. Bin jetzt dabei mit dem Support zu diskutieren, aber ausser Standartantworten nichts kostruktives. Warte auf die nächste Antwort.