Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR-CX330E Live Bild WLAN Übertragung (streamin) zu PC

profile.country.DE.title
freezedbrain
Entdecker

HDR-CX330E Live Bild WLAN Übertragung (streamin) zu PC

Hallo zusammen,

 

ist es möglich mit der HDR-CX330E das Bild, per WLAN, auf den PC zu streamen?

Wenn ja mit welchem Programm, in PlayMemories Home habe ich nichts gefunden.

 

Vielen Dank

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @freezedbrain,

 

ohne Zusatz-Hardware wird das nicht möglich sein.

 

Du benötigst eine HDMI-Capture-Card wie z.B. den ELGATO Camlink (ca. 120€) um den Video-Feed deiner Kamera auf deinen PC zu übertragen.

 

Als Drahtlose Lösung würde mir nur der "VidiU" von "Teradek" (ca. 800€) einfallen, welchen du per HDMI mit deiner Kamera verbindest und dann über dein Lokales Netzwerk vom PC auf dein Video zugreifst.

 

- Nic

profile.country.DE.title
freezedbrain
Entdecker

@IamNic danke für die schnelle Antwort. Aber über PlayMemories auf meinem IPhone und Android Handy kann ich es doch auch ohne Zusatz. Auch kann ich mein WLAN vom Laptop direkt mit dem Camcorder verbinden. Dieser zeigt dann Smartphone Steuerung an, was mir auf dem Laptop fehlt ist nur die passende Software oder?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @freezedbrain,

 

es gibt keine PC-software, welche auf den Stream zugreifen kann, welchen du mit dem Smartphone oder Tablet in der PlayMemories Mobile App sehen kannst.

 

Deshalb gibt es nur die von mir genannten Lösungen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
freezedbrain
Entdecker

So etwas ist doch total bescheuert. Der Stream exestiert und kann ja auch mittles smartphone empfangen werden. Ist doch wieder nur eine künstliche Begrenzung.

Hatte mit Samsung leider schon die Erfahung machen müssen das bei meinem "Smart TV" auf einmal die Youtube und viele andere Programme nicht mehr Unterstützt werden und auch eingestellt wurden. Vielen Dank jetzt habe ich ein nutzloses 55" "Smart TV" was vor 6 Jahren auch 1700€ kostete. Von Sony hatte ich mir mehr erhofft da ich einen Sony Laptop, Playstation 3 und 4, PSP und eine Vita habe und diese Problemlos das tun was sie sollen. Auch ist das nicht mein einziger Camcorder von Sony, habe noch zwei Stück da ich voll zufrieden damit bin. Habe kürzlich nun noch zusätzlich das WiFi Modell geholt genau aus dem Grund um auch streamen zu können, wurde ja auch so online bei test geschrieben, gesagt das es nur auf Smartphones geht hat niemand. Haben eine Ballett Vorführung wo wir mit den drei Camcordern filmen wollen, und von einem den Livestream in die Umkleide übertragen wollen, damit von dort aus auch alles verfolgt werden kann. Das war ja jetzt wohl fürn Ar.... danke nun auch an Sony. Schade nur das die großen Firmen eh nicht auf Probleme reagieren und nur hinhalten bzw. einfach aussitzen bis der dumme Kunde ruhe gibt. Vielleicht kann ich den Camcorder ja wieder zurück geben oder wieder verkaufen.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @freezedbrain,

 


@freezedbrain  schrieb:

Der Stream exestiert und kann ja auch mittles smartphone empfangen werden.


der Stream hat eine miserable Auflösung, keinen Ton und stottert schon bei perfekten Bedingungen auf dem Smartphone.

 

Die Reichweite zum Empfangen beträgt bei Sichtkontakt weniger als 10 Meter (zumindest bei meinen Action Cams von Sony).

 

Jedoch habe ich mich gerade daran erinnert, dass es vor knapp einem Jahr einmal ein User im Sony Action Cam subreddit geschafft hatte, per PC auf den Stream zuzugreifen (PC/Notebook mit dem WiFi-HotSpot der Kamera verbunden), ich selbst habe es aber nie zum Laufen bekommen und mich seitdem nicht weiter befasst. :slight_frown:

 

Wenn du es versuchen willst: https://www.reddit.com/r/sonyactioncam/comments/6zrtz2/hdr_as30v_or_any_similar_models_wifi_streamin...

 

- Nic