Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Handycam wird nicht erkannt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
dibalze65
Besucher

Handycam wird nicht erkannt

Allo zusammen,

habe schon seit ca. 6,5 Jahre eine Handycam DCR-HC14E PAL mein Rechner findet die Kamera leider nicht mehr. Wenn ich die Kamera anschließe passiert nichts mehr. Hatte früher keine probleme damit.Habe vor geraumer zeit mein Vista neu instaliert. Habe schon ein neues kabel und eine neue FireWire karte. Leider fuktioniert aber nichts. Woran kann das sonst noch liegen? Karte ist vom Rechner erkannt. Muss ich für die Kamera ein Programm instalieren?

Danke für Antworten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

schließ den Camcorder mal an den PC an und ruf mal "Windows Movie Maker" auf. Der sollte den Camcorder meiner Meinung nach erkennen.

Ansonsten würde ich's mal bei nem Fotohändler testen und wenn's da auch net läuft, ab zur Werkstatt.

Wenn du hier (Link) die Bezeichnung eingibst, findest du alle Infos von wegen Reparatur.

http://support.sony-europe.com/index.aspx?site=odw_de_DE

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

schließ den Camcorder mal an den PC an und ruf mal "Windows Movie Maker" auf. Der sollte den Camcorder meiner Meinung nach erkennen.

Ansonsten würde ich's mal bei nem Fotohändler testen und wenn's da auch net läuft, ab zur Werkstatt.

Wenn du hier (Link) die Bezeichnung eingibst, findest du alle Infos von wegen Reparatur.

http://support.sony-europe.com/index.aspx?site=odw_de_DE

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
dibalze65
Besucher

Danke für deine Antwort. Habe es ausprobiert aber Leider funktioniert es immer noch nicht.

Sony-DZ
Neues Mitglied

Habe das gleiche Problem... es liegt wohl an WIN 7 Home Premium... man sagte mir heute, dass man eine höhere Version von WIN 7 kaufen sollte, das WIN XP -Treiber dort vorhanden wäre! Aber eine sichere Zusage, dass es dann laufen würde, gab man mir nicht! Ein Virtuelles Laufwerk könne man auch einrichten und dann WIN XP installieren und dann auch die komplette Sony Software dort rüberbringen... mit Treiber usw.!? Wie gesagt, es gibt keine Garantie dafür!!! Ich selbst finde es zum K,,, dass man so einen Aufwand betreiben muss, um seinen Film auf PC zu bekommen! Oder hat noch jemanden einen RICHTIG Tipp?