Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gimbal für SONY FDR AX 100 E

profile.country.DE.title
Sacretones
Entdecker

Gimbal für SONY FDR AX 100 E

Ich suche für meine FDR AX 100 E ein Gimbal und bin bei meinen Recherchen auf Zhiyun Crane 2 gestossen. Der eine sagt, das funktioniert nicht, der andere sagt, das funktioniert doch. Das ist recht verwirrend. Es gibt auf YouTube nur ein amerikanisches Video (offenbar von einer Messe), in dem die Kamera auf ein Zhiyun Crane 2 montiert ist. Leider zeigt das Video nie, wie sie vernünftig montiert wird. Und meine telefonische Nachfrage beim Fotozubehör ergab, dass das nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Kamera und Gimbal gesammelt oder einen Vorschlag für ein aussagekräftiges Video? Danke im voraus.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Sacretones,

 

das Thema gab es schon öfter.

 

Hier ist die passende Suche:

 

https://community.sony.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=true&fil...

 

Vielleicht kannst du dich nochmal an einen alten Beitrag ranhängen oder die Leute mit vergleichbarem Equipment hier per @+Nutzername erwähnen.

 

Übrigens haben die HDR-CX900 und die FDR-AX700 größtenteils die selben Dimensionen, also könnten auch Beiträge zu den Camcordern+Gimbal interessant sein.

 

- Nic

profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Hallo, ich habe eine CX900 und eine AX700, beide passen auf meinen Crane 2 und lassen sich eingeschränkt steuern. Eingeschränkt heißt Aufnahme Start - Stop und Zoom. Im Video eines Koreaners habe ich gesehen, wie der bei seiner AX100 sogar den Fokus steuern konnte; das funktioniert aber seltsamerweise bei meinen Kameras nicht. Vielleicht haben die dort eine andere Firmware bei Kameras und / oder Gimbal ...