Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gimbal für FDR-AX100E

GELÖST
profile.country.DE.title
Rolf_K
Entdecker

Gimbal für FDR-AX100E

Ich suche einen Gimbal für FDR-AX100E - (eventuell Dji RSC2 ???)

 

für alternativen oder Vorschläge bin ich sehr dankbar

 

Gruß Rolf

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Rolf_K
Entdecker

Hi,

habe das Problem gelöst mit wibble-s und diversen Gewichten (von small-Rig) teilweise mit Gewichten auch über den Microfonschuh oberhalb der kamera.

Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rolf,

 

wie wäre es mit einem Zhiyun Crane 2?

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Rolf_K
Entdecker

habe rber Zhiyun Crane 2 bereits etliche (meist ältere Videos und Diskussionen ) angeschaut.

Leider meist mit extremen Kompromissen und unzureichenden Lösungen.

 

Meine Intension ist es über die "Aktuellsten Lösungen in 2020" etwas zu erfahren - Zumal das DJi RSC2 zur Zeit wohl das beste Gimbal am Markt sein soll.

gruß Rolf

Maffussall
Neues Mitglied

Offiziell kompatibel ist damit ja nur der "DJI RS2"

Kompatibilität mit Ronin Serie - DJI

profile.country.DE.title
Rolf_K
Entdecker

Hi,

habe das Problem gelöst mit wibble-s und diversen Gewichten (von small-Rig) teilweise mit Gewichten auch über den Microfonschuh oberhalb der kamera.

Danke

profile.country.DE.title
Sacretones
Entdecker

Ich hatte längere Zeit dasgleiche Problem. Die Lösung habe ich im DJI Ronin RCS 2 gefunden. Die AX 100 lässt sich problemlos montieren und die Bedienung ist über die App (was aber nicht unbedingt sein muss) sehr gut und zuverlässig. Es ist zwar nicht mehr viel Platz zwischen Akku und hinterem Achsgelenk, aber es funktioniert einwandfrei. Vermittels eines selbst hergestellten Adapters kann ich das Gimbal auch auf ein Stativ montieren, was bei höher gelegenen Objekten notwendig werden kann. Das Gimbal hat eine Tragkraft von 3 kg, was für eine AX 100 mehr als ausreichend ist.