Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zuHDR-CX240E

GELÖST
profile.country.DE.title
Meerforellenangler
Neues Mitglied

Frage zuHDR-CX240E

ich werde im November in die Dominikanische Republik reisen da dort nur 110 Volt zurverfügung stehen

meine Frage was brauche ich um den Akku korekt zu laden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Meerforellenangler,

 

die mitgelieferten Ladegeräte/(Stecker-)Netzteile kommen alle mit 110V klar (steht normalerweise auch auf dem Gehäuse des Netzteils). Du brauchst also nur einen Reiseadapter für die in der Dom Rep üblichen Steckdosen (identisch zu den US-amerikanischen). Die gibt es in allen möglichen Ausführungen von einfach bis zu Teilen mit integrierten USB-Ports.

 

Kleiner Tipp am Rande: Ich nehme immer einen bis zwei solcher Adapter mit sowie eine 3fach-Steckdose. So kann ich immer mehrere Geräte gleichzeitig aufladen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Meerforellenangler

 

wenn ich es richtig in der Anleitung gesehen habe dann wird der Camcorder über ein USB Kabel geladen. 

Wenn du keinen Adapter bzw. Spannungswandler kaufen willst dann empfählt sich zu prüfen ob ein USB Anschluss im Hotel ist. 

Wenn ich im Ausland bin und mal wider meinen Adapter vergessen habe lade ich meine USB Geräte zum Beispiel am TV im Hotelzimmer oder am Receiver. Du kann’s auch an der Rezeption fragen ob die einen Adapter zum ausleihen haben. Oder einfach Lokal einen kaufen. 

 

Hoffe das hilft Dir weiter. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

profile.country.DE.title
Meerforellenangler
Neues Mitglied

danke für die schnelle Beantwortung wenn ich das richtig verstehe kommt aus einem USB Anschluss die richtige Spannung um das Handy sowie Camcorder zu laden.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Meerforellenangler,

 

die mitgelieferten Ladegeräte/(Stecker-)Netzteile kommen alle mit 110V klar (steht normalerweise auch auf dem Gehäuse des Netzteils). Du brauchst also nur einen Reiseadapter für die in der Dom Rep üblichen Steckdosen (identisch zu den US-amerikanischen). Die gibt es in allen möglichen Ausführungen von einfach bis zu Teilen mit integrierten USB-Ports.

 

Kleiner Tipp am Rande: Ich nehme immer einen bis zwei solcher Adapter mit sowie eine 3fach-Steckdose. So kann ich immer mehrere Geräte gleichzeitig aufladen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
Meerforellenangler
Neues Mitglied

Danke für die ausfürliche Beantwortung meiner Frage

werde 3fachLeiste mit nehmen

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Meerforellenangler,

 

danke für Dein Danke :wink:

 

Denke aber bitte auch an den Steckdosen-Adapter!

 

Es wäre übrigens auch gut, vor der Reise zu testen, ob der Stecker der 3er-Leiste in den Adapter passt. Ich habe da fast mal ein Fiasko erlebt, weil der Schuko-Stecker meiner 3er-Leiste nicht in den von mir bevorzugten Adapter passte (war wohl einen halben Millimeter zu dick). Gott sei Dank hatte ich noch einen anderen Adapter mit, und mit dem hat's geklappt. Kaum zu glauben, an was man so alles denken muss...

 

Wie dem auch sei, seitdem habe ich immer zwei verschiedene Adapter mit, die beide mit meiner 3er-Leiste funktionieren. Warum also trotzdem zwei Adapter? Ganz einfach: Diese Steckdosen amerikanischer Bauart sind m. E. ziemlicher Pfusch. Wenn man Pech hat, rutscht so ein Adapter gleich wieder raus, ohne vernünftig Kontakt zu bekommen. Der zweite funktioniert dann meistens. Da lobe ich mir die britischen Steckdosen. Groß und klotzig und mit eigener Sicherung, aber die halten bombenfest.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)