Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler am Dateiende

profile.country.de_DE.title
wepfitz
Neues Mitglied

Fehler am Dateiende

HDR-CX730E

Bei der Videoaufzeichnung fehlen immer am Ende der erstellten Dateien die letzten 1-2 Sekunden.

Da die Kamera bei langen Aufnahmen einzelne Dateien erstellt gibt es dadurch immer Fehler in der Langzeitaufnahme. Hat jemand ähnliche Probleme? Wie kann man diese umgehen?

3 ANTWORTEN 3
movieuser
Entdecker

Bei mir sind die Blackframes an der Folgedatei der Ton scheint an der Stelle OK zu sein.

Ich habe das Problem an den Support geschickt und erwarte eine Antwort.

Dieses Problem ist bei längeren Aufnahmen ( in HD länger als 12 Min oder größer als 2075 MB) sehr ärgerlich.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

das ist das Standard-"Problem", das immer dann auftritt, wenn "überlange" Aufnahmen (also solche, die sich über mehr als eine Datei in der Kamera erstrecken) durch einfaches Kopieren auf den Rechner übertragen werden. Wenn für die Übertragung von der Kamera das mitgelieferte Programm "Play Memories Home" verwendet wird, werden beim Kopiervorgang die zusammengehörigen Dateien korrekt miteinander verbunden, so dass man dann erstens nur noch eine Datei auf dem Ziel-PC vorfindet (Dateisystem NTFS mal vorausgesetzt) und zweitens auch die scheinbar fehlenden Frames (eben doch) nicht fehlen.

 

Da ich das hier im Forum, glaube ich, schon mindestens 30 Mal bis ins Detail erklärt habe, spare ich mir jetzt die Erläuterung, warum das so ist. Falls ihr ehrliches Interesse habt, fragt hier einfach nochmal nach, und dann erkläre ich das gerne auch noch einmal zum 31. Male :wink:

 

Grüße

 

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
movieuser
Entdecker

Danke für die Info.

Habe alle mir erdenklichen Möglichkeiten versucht und bin auf das selbe Ergebniss wie in deiner Antwort gekommen. Muss mich mit der Suchfunktion imForum noch ein wenig anfreunden. Eine Anfrage bei Sony hat mich nach längerem Emailverkehr leider auch nicht weiter gebracht. Da bekam ich nur das Gefühl, dass die das leider auch nicht wissen. Das ist bei der AX2000 dito.

 

Grüße