Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-AX700 native ISO

GELÖST
profile.country.DE.title
HenKaa
Entdecker

FDR-AX700 native ISO

Hallo,

meine direkte Frage ist: kann mir jemand sagen was der "native ISO" der Kamera ist, also die ISO Zahl für der die Kamera konstruiert wurde? Bei andere Kameras kann ich es herausfinden/Googeln, manche haben sogar dual ISO aber bei der AX700 finde ich nichts, in der Bedienungsanleitung sowieso nicht. 

 

Ich möchte versuchen bessere Ergebnisse beim Low-Light zu bekommen. Neulich hatte ich von einem Tanzperformance auf eine Bühne suboptimale Ergebnisse mit sehr viel Rauschen bekommen. Es war zwar nicht so viel Licht auf die Bühne aber so wenig auch nicht und ich weiß dass die FDR-AX700 es besser kann, denn ich habe es selber erlebt. Letzens hatte ich mit Auto Blende und ISO gefilmt (HLG2) aber das war eben nicht gut. Ich vermute dass ich der ISO um einen oder 2 bestimmten Bereich/e halten soll. Wenn ich nur wüsste welche...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HenKaa,

 

ja, ich nutze die Sony FDR AX700 seit dem Release.

 

Statt ISO stelle meine Empfindlichkeit per Gain-Anzeige ein - hierbei entspricht 0dB dem base ISO der Kamera und somit wenn ich mich nicht irre 250 ISO. Da ich es aber noch nie umgestellt habe (kein Bedarf) kann das auch ein anderer ISO Wert sein.

 

Alles darüber rauscht dann halt immer stärker, ganz normal.

 

Die Kamera besitzt meines Wissens keinen dual base ISO wie große Sony Profi Kameras (FS7/m2 bzw. FX9).

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo HenKaa,

 

leider liegen mir hierzu keine Informationen vor.

Aber vielleicht haben unsere Kamera Experten ( @darkframe , @IamNic  einen Tipp oder eine Quelle oder eine Idee.

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HenKaa,

 

was bei dem Camcorder der sog. "base ISO" Wert ist weiß ich aus dem Stegreif nicht und ich habe mich damit noch nicht befasst, weil es für meine Anwendung nicht relevant ist.

 

Als kleiner Tipp für die Online-Suche kann ich empfehlen nach dem Wert auch mit den Modellnummern der Schwester-Modelle zu suchen, da diese von der Hardware her größten Teils identisch sind. Das wären dann die PXW-Z90 und HXR-NX80.

 

- Nic

profile.country.DE.title
HenKaa
Entdecker

Danke dafür. Unter die Namen finde ich auch nichts. Kennst du dich mit die Kameras aus? In low light ist es wohl am besten der ISO Wert so niedrig wie möglich zu halten, nehme ich an. Zu niedrig scheint aber noch schlimmer...

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HenKaa,

 

ja, ich nutze die Sony FDR AX700 seit dem Release.

 

Statt ISO stelle meine Empfindlichkeit per Gain-Anzeige ein - hierbei entspricht 0dB dem base ISO der Kamera und somit wenn ich mich nicht irre 250 ISO. Da ich es aber noch nie umgestellt habe (kein Bedarf) kann das auch ein anderer ISO Wert sein.

 

Alles darüber rauscht dann halt immer stärker, ganz normal.

 

Die Kamera besitzt meines Wissens keinen dual base ISO wie große Sony Profi Kameras (FS7/m2 bzw. FX9).

 

- Nic