Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FDR-AX53

profile.country.DE.title
BR-AX53
Entdecker

FDR-AX53

Warum lässt sich dieser Camcorder nicht richtig registrieren?

Habe das Gerät online gekauft.

 

Danke vorab für die Hilfe.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @BR-AX53

 

Kannst du mir bitte genauer erklären was oder wo es nicht funktioniert?

Bin mir nicht sicher was gemeint ist. Ich habe versuch so einen Camcorder bei mir zu registrieren und ich konnte ihn finden:

Unbenannt.png

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
BR-AX53
Entdecker

Ja, so sieht das bei mir auch aus. Hier gibt es nur das Sony Icon, bei meinem Vorgänger Camcorder wird das Bild vom Camcorder übernommen, hier nicht. 

Mir scheint, dass da etwas klemmt. Seriennummer und Land passt da auch nicht zusammen - so gab es da einen Hinweis: "Die Produktbeschreibung ist für das ausgewählte Land bzw. die ausgewählte Sprache nicht verfügbar."

Wie soll ich das verstehen?

 

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hast Du das Gerät in UK oder in Fernost online gekauft oder es von jemandem abgekauft der die Ware aus Fernost oder aus UK bezieht? (Grauimport) Scheinbar ist das Gerät mit der Seriennummer nicht für den EU Markt bestimmt gewesen. Vielleicht erklärt es warum es Probleme gibt. Zumindest könnte die Meldung ein Hinweis darauf sein. 

 

LG Marek

profile.country.DE.title
BR-AX53
Entdecker

Habe den Camcorder bei Amazon gekauft.

Macht es Sinn sich mit dem Verkäufer auseinander zu setzen?

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Na das kommt darauf an ob es ein Grauimport ist oder nicht. Ist die deutsche Sprache drauf? Dann ist es ein EU Gerät. Fehlt sie ist es ein welches nicht für den EU Markt bestimmt war. Generell kannst Garantieansprüche bei Amazon geltend machen wenn mit dem gerät etwas nicht stimmt, aber das kann ich anhand deiner Videos nicht sagen. 

 

Gruß Marek

profile.country.DE.title
BR-AX53
Entdecker

Genau das habe ich getan. Mal sehn, was Amazon dazu sagt.

Gruß

Bernd

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Sag bescheid wie es ausgegangen ist.

 

VG Marek

profile.country.DE.title
BR-AX53
Entdecker

Hi Marek,

 

nun, vielleicht hatte ich nur Glück, aber Amazon hat den Camcorder getauscht - habe also jetzt den gleichen in NEU.

Die ersten Versuche sind gut. Es gibt eine zusätzliche Anzeige auf dem Monitor. Im Augenblick möchte ich damit nur sagen, etwas ist neu in der Software? Zur Zeit suche ich noch nach ähnlichen Aufnahmeobjekten, die vorher schief gegangen sind. Erst dann werde ich eine vernünftige Stellungnahme abgeben können.

 

Bis dahin, etwa in 3 Wochen

Gruß

Bernd

profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi Bernd,

 

ich drück die Daumen für bessere Aufnahmen und hoffe das neue Gerät funktioniert wie es soll. 

 

LG Marek