Share your experience!
Moin zusammen, ich hatte lange Zeit eine Sony DCR-SR50E mit Festplatte. Da war es ganz einfach eine DVD zu brennen. Mit Image Mixer konnte man problemlos mit 1 Knopfdruck über PC DVD' s brennen. z.B. 4 Stück hintereinander von unserem Kanada Urlaub. Und auch ganz einfach noch nicht gesicherte Daten auf PC Übertragen. Diese Kamera vermachte ich unserem Sohn. Ich kaufte mir eine HDR-CX-CX625. Mit PMH ging es auch noch ganz gut (DVD brennen), war allerdings schon umständlicher. Seit PMH abgeschaltet ist suche ich ein Programm mit dem ich über PC DVD' s brennen kann. Alles was ich bisher aus dem Netz fand konnten immer nur ganz wenige Videosequenzen brennen. Wie macht ihr das? Mit welchem Programm?
Was ich bei Sony fand (Creator...) hilft mir nicht. Per W-lan von Kamera auf Handy nützt mir nichts. Möchte DVD am großen Fernseher mit Familie sehen.
Freundliche Grüße, Sailor661
Hallo @Sailor661,
ich nutze Magix Video Pro X.
Damit kann ich DVDs und auch Blu-Rays brennen, Kapitel einfügen, Menüs erstellen etc.
- Nic
Hallo @Sailor661,
die Videodateien übertrage ich immer zuerst auf den PC - du kannst sicher auch direkt auf der SD-Karte/Kamera darauf zugreifen - aber das führt meist zu langsamem Dateizugriff. Schneller geht es auf den internen Festplatten/SSDs deines Computers.
Ja, das Programm verarbeitet auch MTS Dateien im Format .mts und .m2ts was die Sony Kameras als AVCHD Dateiendung erzeugen.
- Nic