Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CX 730 E

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Olli1309
Besucher

CX 730 E

Ich habe eine CX-730E und möchte die Videos in iTunes anschauen. Wie geht das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber
3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi

Schau mal hier: http://support.apple.com/kb/PH1612?viewlocale=de_DE

Gruss

alphaholic

profile.country.de_DE.title
Olli1309
Besucher

Hi,

funktioniert leider nicht. iTunes erkennt das Video-Format (= MTS) nicht, mit dem der Camcoder arbeitet. Ich finde aber keine Einstellung an dem Camcoder, das Format (auf MP4) zu ändern, obwohl sie das angeblich kann.

Ich wollte mir eigentlich den Umweg über einen Video-Format-Konverter ersparen.

Danke.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

Olli1309 wrote:

funktioniert leider nicht. iTunes erkennt das Video-Format (= MTS) nicht, mit dem der Camcoder arbeitet. Ich finde aber keine Einstellung an dem Camcoder, das Format (auf MP4) zu ändern, obwohl sie das angeblich kann.

bei den technischen Details der Kamera steht MPEG4-AVC/H.264 AVCHD für HD-Aufnahmen, aber das hat mit MP4 als Dateiformat nichts zu tun.

Das Standard-MP4-Dateiformat beinhaltet einen MPEG-4 Codec, aber davon gibt es viele (auch Xvid und DivX beispielsweise sind MPEG-4 Codecs). In MP4 wird normalerweise ein Quicktime-Codec verwendet, daher kann ITunes das natürlich lesen, denn Quicktime kommt ja von Apple. Der MPEG4-AVC/H.264 AVCHD Codec (ein weiterer MPEG-4 Codec, wie der Name schon sagt) der Kamera ist aber ein AVC-Codec, der normalerweise in MTS- oder M2TS-Dateien verpackt wird. Wenn Du Dir Deine Kamera-Filme also in ITunes ansehen willst, wirst Du um einen Konverter nicht herumkommen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)