Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

CCD-TR808E

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Kiffmich
Besucher

CCD-TR808E

Hallo zusammen! Ich habe hier ein Problem:

ich besitze einen Sony CCD-TR808E Camcorder und möchte meine Aufnahmen digitalisieren. Leider finde ich kein Treiber für diesen Camcorder :slight_frown: Betribssystem wind 7. Kann mir einer weiter helfen?

Thx :slight_smile:

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich kann mich irren, aber dieser V8-Camcorder hat sicherlich nen analogen Chinch-Ausgang (rot, weiß, gelb) und / oder maximal noch nen FireWire-Ausgang ( DV Out), was ich aber eher nicht glaube.

Hol dir am besten eine Videoschnittkarte oder ne Steckkarte mit Firewireanschluss (falls möglich).

Dann nutze Windows Movie Maker (vorinstalliert bei jedem Windows) .... ist am leichtesten.

Bei Firewire brauchst du keine Treiber.

Wenn dein Camcorder USB haben sollte (was ich definitiv nicht glaube), könntest du maximal Fotos vom Camcorder runterziehen, aber keine Filme.

Also .. Chinch oder Firewire. Guck was der Camcorder hat und dann guck, welche Eingänge (!) dein PC / Lappi hat. Fehlen solche Eingänge, geh in den Handel und kauf dir ne SteckKarte.

Ansonsten geh zu einer Profi-Firma für Dgiitalisierung, stell deinen Karton mit Bändern und und nimm nach 5 Tage 1 DVD mit all deinen Videos wieder mit nach Hause =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

hi

wie hast Du die Cam angeschlossen und mit welchem Programm möchtest Du die Movies digitalisieren?

gruess  Mahalo98

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

ich kann mich irren, aber dieser V8-Camcorder hat sicherlich nen analogen Chinch-Ausgang (rot, weiß, gelb) und / oder maximal noch nen FireWire-Ausgang ( DV Out), was ich aber eher nicht glaube.

Hol dir am besten eine Videoschnittkarte oder ne Steckkarte mit Firewireanschluss (falls möglich).

Dann nutze Windows Movie Maker (vorinstalliert bei jedem Windows) .... ist am leichtesten.

Bei Firewire brauchst du keine Treiber.

Wenn dein Camcorder USB haben sollte (was ich definitiv nicht glaube), könntest du maximal Fotos vom Camcorder runterziehen, aber keine Filme.

Also .. Chinch oder Firewire. Guck was der Camcorder hat und dann guck, welche Eingänge (!) dein PC / Lappi hat. Fehlen solche Eingänge, geh in den Handel und kauf dir ne SteckKarte.

Ansonsten geh zu einer Profi-Firma für Dgiitalisierung, stell deinen Karton mit Bändern und und nimm nach 5 Tage 1 DVD mit all deinen Videos wieder mit nach Hause =D

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃