Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Camera DCR-HC 42 mit Computer verbinden

profile.country.DE.title
Beginner100
Entdecker

Camera DCR-HC 42 mit Computer verbinden

Wer kann mir helfen mit meiner DCR-HC42 habe ich in den USA gekauft und sie sollte angeblich mit TV et in DEutschland kompatibel sein, was aber nicht stimmt. Auch wird die Kamera von keiner Sofztware erkannt nicht nal von play memories, d.h. ich kann keine Videos auf dem PC anschauen oder übertragen etc..

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Beginner100,

 

wie hast du die Kamera denn am PC angeschlossen?

Meines Wissens lassen sich die Inhalte vom Band nur per i.LINK übertragen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Beginner100,

 

da gebe ich Peter Recht. Von der Kamera lassen sich Videos am besten über i.Link/Firewire übertragen. Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit, die Videos mit Hilfe eines A/V-Kabels zu übertragen, aber dafür brauchst Du einen sogenannten Grabber. Da könnte Dir @IamNic sicher weiterhelfen.

 

 

 

Und ja, diese doch schon sehr alte Kamera verwendet, wenn in den USA gekauft, das hier nicht gebräuchliche NTSC-System, während in den meisten europäischen Ländern das PAL-System üblich ist (Ausnahme SECAM in einigen Ländern). Wie dem auch sei, dem Computer ist das egal.

 

Wie dem auch sei. Wenn es Dir um genauere Infos zum Übertragen Deiner alten Kassetten auf Deine Rechner geht, melde Dich bitte noch einmal, möglichst mit genauer Problembeschreibung.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

 

Hallo @Beginner100,

 

wie @darkframe schon erwähnt hat nutze ich zur Digitalisierung von VHS-Kasetten oder miniDV-Kasetten einen Video-Grabber, an welchen ich das jeweilige Abspielgerät anschließe.

 

Mein derzeitiger Favorit ist der Grabber mit der super einfach zu Bedienenden Bearbeitungssoftware von MAGIX: https://www.amazon.de/dp/B07418C1T8/

 

An den Grabber musst du den Camcorder (oder ein anderes Abspielgerät) per S-Video oder Composite Video anschließen und dann das Video im PC aufzeichnen, während es abspielt (der Vorgang dauert also so lange das Video durch läuft).

 

Dazu brauchst du (wenn nicht oder nicht mehr vorhanden) noch das passende AV-Kabel.

 

- Nic