Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fokusvergröß heißt es! - sony dsc hx400v - !!!

profile.country.DE.title
Fragend
Neues Mitglied

Fokusvergröß heißt es! - sony dsc hx400v - !!!

Ich hätte da noch eine weitere Frage, über, wenn ich das maximale ZOOM von 50x verwendet habe und mehr geht ja nicht mehr ABER, da gibt es eine Extra Funktion im Menü unter Kamera Einstellung auf seite 4 unten, Fokusvergröß heißt sie.

 

Damit kann man Blitzschnell maga tief noch mehr einzoomen, da sieht man die Oberfläche des Mondes sogar so nah, das es schon an Unglaublichkeit resultiert! 😮 , als wäre man über dem Gebirge NUR halt, das wenn man auf REC drückt, um damit auch filmen zu können, springt sie sofort wieder zurück in denn Rückmodus um, auf Regulären Zoom also z.B., bei 50x wenn ich gerade da war oder welche einstellung auch immer.

 

Wozu das ganze wiederum? Wenn ich damit auch nicht Aufnehmen kann, wozu das ganze??? Oder kann man damit DOCH aufnehmen??

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Fragend,

 

die Fokusvergrößerung ist dafür da, um zu checken, ob der Fokus passt (im englischen heißt diese Funktion übrigens Fokus-Peeking).

 

Hierbei wird digital unglaublich tief in den Bildausschnitt gezoomt - dann kann man besser sehen, ob der Bereich im Fokus ist, oder nicht.

 

Wenn du ein Foto oder Video schießt und danach mit Bildbearbeitungs- oder Videoschnitt-Software digital ins Bild hineinzoomst, hast du den selben Effekt, auch wenn es zu Lasten der Qualität geht, da digitales Zoomen immer in einer geringeren Auflösung resultiert.

 

- Nic