Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Camcorder HDR-CX625 und Stativ VCT-80AV

profile.country.DE.title
laserhotline
Neues Mitglied

Camcorder HDR-CX625 und Stativ VCT-80AV

Ich habe folgendes Problem: 

 

Camcorder: HDR-CX625

Stativ: VCT-80AV

 

Da der Camcorder nur über eine Micro-USB-Buchse verfügt, habe ich mir den Adapater VMC-AVM1 zugelegt. Damit kann ich zumindest jetzt mechanisch die Fernbedienung des Stativs mit meinem Camcorder verbinden. Das grüne Signallicht an der Stativ-Fernbedienung fängt an zu leuchten, sobald ich den Camcorder-Monitor öffen und damit den Camcorder einschalte.

Problem: ich kann mit der Stativ-Fernbedienung weder Zoomen noch den Camcorder ein- oder ausschalten. Es tut sich einfach nichts.

In der Bedienungsanleitung für den HDR-CX625 habe ich jetzt folgenden Satz entdeckt, mit der die Micro-USB-Buchse erklärt wird:

"Unterstützt Micro USB kompatible Geräte. Diese Buchse unterstützt nicht das VMC-AVM1 Adapterkabel
(gesondert erhältlich). Sie können kein Zubehör über einen A/VFernbedienungsanschluss verwenden."

 

Habe ich jetzt Geld in den Sand gesetzt und das funktioniert gar nicht? Wenn dem so ist, warum gibt es überhaupt ein solches Adapterkabel?

 

Weiß jemand Rat?   

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hi @laserhotline,

 

der "Micro-USB-Anschluss" ist in Wirklichkeit ein "Sony-Multi-Anschluss" und dieser kann neben den Funktionen eines Micro-USB-Anschlusses auch Video übertragen oder je nach Kamera andere Funktionen übernehmen.

 

Somit kann man dort via dem von dir genutzen Adapter neben Fernbedienungen z.B. auch Component-Kabel anschließen.

 

Warum es bei deiner Kamera gerade nicht funktioniert weiß ich leider auch nicht.

 

Nur weil ein Adapter mechanisch in den Anschluss passt heißt ja nicht, dass er mit jedem Gerät funktioniert.

 

Kleiner Wehrmutstropfen: Du kannst deine Kamera per Tablet/Smartphone mit der kostenfreien App "PlayMemories Mobile" steuern, wenn du den WiFi-HotSpot deiner Kamera aktivierst.

 

- Nic