Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cam HDR-GW55VE + SDmicro Ausfall

GELÖST
profile.country.DE.title
heinzlarem
Mitglied

Cam HDR-GW55VE + SDmicro Ausfall

Nach Ausfall einer 32 Giga SDmicro Hama Karte Class 4 mit 2/3 Urlaubsfilm die Frage, wer

hat mit Chipausfällen und dieser Camera auch Probleme gehabt. Liegt es an der Cam

oder Chip.

Der Break entstand, nach mehrmaligen schnellen Stopp/Go bei Record.

 

Vielen Dank für eine Info.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

erst einmal danke für die Info!

 

Um solchen größeren Ausfällen zu begegnen, habe ich mir schon vor Jahren angewöhnt, gerade im Urlaub jeden Abend Backups von den Aufnahmen des Tages zu machen. Möglichkeiten gibt es viele. Ich nutze beispielsweise mein Sony Android-Tablet der ersten Stunde, also das erste Tablet, das Sony mal herausgegeben hat. Daran stöpsel ich eine USB-Platte, auf die ich die Backups vornehme. Bislang habe ich die SD-Karten immer in den internen Schacht des Tablets gesteckt, seit letztem Herbst verwende ich für die Übertragung diesen WLAN Repeater. Der erspart die Friemelei mit den SD-Karten am Tablet (der Schacht ist bei dem Modell bei angeschlossener USB-Platte etwas schwer zu erreichen). Man kann natürlich auch ein Ultrabook, Notebook, einen (sogenannten) Fototank, eine WLAN-Festplatte oder sonst etwas nutzen. Mit einem iPad wird's meines Wissens schwieriger. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden, vom iPad auf eine externe Platte zu schreiben, und der interne Speicher reicht bei meinen Datenmengen nicht aus.

 

Vielleicht solltest Du auch mal über eine Backup-Lösung nachdenken. Hilft ja auch dann, wenn einem die Ausrüstung gestohlen werden sollte. Dann hätte man zumindest noch die Backups.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

den Ausfall einer SD-Karte hatte ich schon mal, wobei in meinem Fall einfach die Karte altersschwach geworden war. Du kannst mal versuchen, den Inhalt der Karte mit Hilfe von "Memory Card File Rescue" von dieser Seite zu retten. Vielleicht ist ja nur das Dateisystem durcheinander gekommen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
heinzlarem
Mitglied

Hallo darkframe,

 

vielen Dank für diesen Tipp. Doch das habe ich sowie weitere andere PG Anwendungen erfolglos hinter mir.

Ich habe jetzt mal den Chip einer professionellen Datenrettungsfirma zugesand, wovon die Erste ein Flopp

war und die Zweite viel verspricht, das Ergebnis aber noch offen ist.

 

Gruß

HL

profile.country.DE.title
heinzlarem
Mitglied

Für alle die ein ähnliches Problem hatten/haben.

Der Chip HAMA 32 GB Class 10 war verbrannt und lies sich auch professionell nicht mehr herstellen.

3/4 Urlaubsrundreise für die "Verlängerung".

Erkenntnis: Schön das die Kamera so große Daten-Chips verarbeiten kann. Doch werde ich in

Zukunft - Sony konnte mir auch keine exakte Infos bzgl. des Defekts geben - mit 16 GB Chips

und dbgzl. öfters wechseln versuchen, wenigstens bei einem solchen Übel das Problem einzugrenzen.

Außerdem sind die neu gekauften Chips diverser Hersteller alle in höherer Qualität. Ob das was

bringt? Wer weiß!

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

erst einmal danke für die Info!

 

Um solchen größeren Ausfällen zu begegnen, habe ich mir schon vor Jahren angewöhnt, gerade im Urlaub jeden Abend Backups von den Aufnahmen des Tages zu machen. Möglichkeiten gibt es viele. Ich nutze beispielsweise mein Sony Android-Tablet der ersten Stunde, also das erste Tablet, das Sony mal herausgegeben hat. Daran stöpsel ich eine USB-Platte, auf die ich die Backups vornehme. Bislang habe ich die SD-Karten immer in den internen Schacht des Tablets gesteckt, seit letztem Herbst verwende ich für die Übertragung diesen WLAN Repeater. Der erspart die Friemelei mit den SD-Karten am Tablet (der Schacht ist bei dem Modell bei angeschlossener USB-Platte etwas schwer zu erreichen). Man kann natürlich auch ein Ultrabook, Notebook, einen (sogenannten) Fototank, eine WLAN-Festplatte oder sonst etwas nutzen. Mit einem iPad wird's meines Wissens schwieriger. Zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden, vom iPad auf eine externe Platte zu schreiben, und der interne Speicher reicht bei meinen Datenmengen nicht aus.

 

Vielleicht solltest Du auch mal über eine Backup-Lösung nachdenken. Hilft ja auch dann, wenn einem die Ausrüstung gestohlen werden sollte. Dann hätte man zumindest noch die Backups.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)