Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ax700 und gimbal

profile.country.DE.title
Maunzel
Entdecker

ax700 und gimbal

Hallo ,

ich bin auf der Suche, welcher gimbal zur ax700 passt. Ich habe einen zhiyun weebill lab (eigentlich ganz gut wegen des sling modus) und leider werden die zwei einfach keine Freunde. Die Kamera ist vorne zu schwer, zusätzliche Gewichte hinten behindern die freie Bewegung, weiter nach vorne geht auch nicht. Was nutzt ihr? 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Maunzel,

 

vielleicht kann @IamNic hier weiterhelfen - er kennt sich mit diesen Dingen sehr gut aus.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Maunzel,

 

ich nutze keinen Gimbal, jedoch einen Easyrig Klon aus Indien namens "Flowline" mit dem "Placid" Federarm. 

 

Das ist eine Art Weste mit einem "Ausleger" an welchem die Kamera aufgehängt wird.

 

Mit der richtigen Lauftechnik bekommt man damit super stabile Aufnahmen hin und man hat halt keinen weiteren Akku, auf welchen man achten muss.

 

Jedoch musst du die Kamera davor in einem "Cage" am besten mit Top-Handle einspannen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Maunzel
Entdecker

Hallo Nic,

 

danke für deine Antwort. So ein System habe ich bisher nicht gekannt, sehr interessant. Für meine Zwecke aber möglicherweise etwas groß. Ich werde mich weiter schlau machen, was es so gibt und was zu mir und meinen Filmobjekten ( Tiere oder Fluggeräte) passt. 

 

Maunzel

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi @Maunzel,

 


@Maunzel  schrieb:

danke für deine Antwort. So ein System habe ich bisher nicht gekannt, sehr interessant. Für meine Zwecke aber möglicherweise etwas groß. Ich werde mich weiter schlau machen, was es so gibt und was zu mir und meinen Filmobjekten ( Tiere oder Fluggeräte) passt.


ich glaube nicht, dass das System für Deine Vorhaben geeignet ist.

 

Ich hatte schon das Vergnügen, mit Nics System zu arbeiten. Funktioniert super bei Aufnahmen, bei denen Du nicht schnell reagieren musst. Ich hatte das letztes Jahr beispielsweise bei Aufnahmen auf der IFA angelegt, als wir Aufnahmen auf dem Sony-Messestand gemacht haben (@IamNic: hast Du davon noch einen Link?). Dafür war es super, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich damit sich bewegende Objekte aufnehmen soll, nö, wirklich nicht. Vor allem bei Fluggeräten hast Du außerdem das Problem, dass Du mit dem System die Kamera nicht wirklich weit nach oben richten kannst, ohne nach hinten umzufallen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Hi @Maunzel ,

in einem anderen Forum (Videotreffpunkt) habe ich von einem Nutzer gelesen, dass er seine AX700 auf einem Crane 2 montiert hat. Hintergrund: Ich habe eine CX900 und suchte dafür einen Gimbal. Nachdem ich dies gelesen hatte, habe ich mir einen Crane 2 zugelegt - funktioniert mit der CX900 (aber nur mit dem 70er Akku). So sollte es mit Deiner AX700 auch möglich sein.

Siehe auch hier:
https://community.sony.de/t5/camcorder/cx900e-und-zhiyun-crane-2/td-p/2522949