Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anschluss CX900 und AX700 an Sony-TV

profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Anschluss CX900 und AX700 an Sony-TV

Hallo!

Ich bae sowohl eine CX900 als auch eine AX700. Beide kann ich über HDMI an meinen älteren Sony TV anschließen; das Ergebnis ist aber sehr unterschiedlich. Bei der CX900 sehe ich ein 1:1 - Abbild (einschließlich der technischen Anzeigen wie Batteriekapazität, Einstellungen, etc.) des Kameradisplays, bei der AX700 sehe ich dann auf dem TV nur das Kamerabild (Aufnahme) ohne diese zusätzlichen Anzeigen - die ich aber auf dem Kameramonitor sehr wohl habe. Warum ist as so?
Bei beiden Kameras sehe ich übrigens diese technischen Anzeigen auf einem über HDMI angeschlossenen Liliput-Monitor nicht. Dort würde ich sei gerne haben, aber ...
Weiß jemand einen Rat, wie ich diese Informationen grundsätzlich angezeigt bekomme?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @thoregon,

 

ich habe vorhin einmal mit meinem FDR-AX700 Camcorder herumprobiert und außer der Aufnahme-Zeit oben rechts im Eck (und der geöffneten Menüs) kann ich nichts anderes auf einem per HDMI angeschlossenen Display anzeigen lassen. Warum das so ist - keine Ahnung.

 

Ich würde daher sagen, es ist nicht möglich. Es scheint als wären das Overlay nur für den Kameramann gedacht und ein angeschlossenes Display nur für die Überwachung der Aufnahme und des Fokus (über Kantenanhebung) und der Belichtung (über Zebra).

 

- Nic

profile.country.DE.title
thoregon
Mitglied

Vielen Dank Nic,

ist nicht wirklich wichtig - nur merkwürdig. Schöner wäre es, diese Infos auf dem Kontrollmonitor zu sehen. Aber das können beide Kameras nicht. Liegt aber vielleicht auch an dem Monitor ...

Gruß Michael