Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ZD 9 - SAT Sender verschwinden

Ewedon
Neues Mitglied

ZD 9 - SAT Sender verschwinden

Beim meinem Fernseher ZD 9, den ich nun seit Febr. 2017 habe, verschwinden in letzte Zeit einfach diverse HD-Programme auf den eingestellten Programmnummern.

Auf der Programmnummer steht anstelle des Programms z. Bsp. "RTL"  nur kein Dienst. Das Progamm ist am Ende der Progammliste zu finden. Dann aber alles muss Neu in der gewünschten Programm Reihenfolge erneuert werden.

Dies ist nicht mehr haltbar.

Wo liegt das Problem?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ewedon,

 

schau bitte einmal, ob "Service Austausch" und/oder "Dienste automatisch aktualisieren" im Menü aktiviert ist.

Falls ja, deaktiviere bitte beide Optionen einmal und schau, ob das Problem weiter besteht.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Gertschi19xx
Entdecker

Hallo Peter,

ich habe das selbe Problem bei einem KD 43XE8077. Beide Optionen habe ich deaktiviert. Das Problem tritt immer dann auf , wenn beim Programm Guide bei dem jeweiligen sender keine Informationen über die laufende Sendung steht. Man stellt sich kurz auf das Programm und er wechselt dann auf einen anderen Programmplatz. 

Durch einen Import lässt sich das lösen ist aber auf Dauer mühsam. 

 

Grüße

Gerhard

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Gerd,

 

es könnte auch an einer korrupten Programmliste liegen.

Mit welchem Editor hast du die Liste denn bearbeitet?


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Gertschi19xx
Entdecker

Ich verwende den Sony Editor 1.21 für Windows. Werde es aber noch mit dem Sony Channel Editor auf dem Mac versuchen. 

 

Grüße 

Gerhard

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Ich hatte auch das Problem. Das witzige war: hat man die Senderdatei auf dem Channel Editor auf dem PC angeschaut, so waren diese Sender trotzdem in der Liste - auf dem TV aber nicht mehr sichtbar. Wenn Du den Sender dann noch einmal reinziehst siehst Du ihn auf dem TV einmal, auf dem Channel Editor 2x. Die Dienste aktualisieren einfach ausschalten.. Ich weiß echt nicht wozu das gut sein soll - diese Funktion hatte ich auf keinem Sat-Receiver.

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Also heute hatte ich das selbe Thema, dass wieder ein Sender verschwunden ist obwohl ich die Sat Dienste aktualisieren auf AUS habe..

 

Leute Leute, der TV wird immer mehr zum Lebensmittelpunkt...