Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zattoo / Amazon Prime App

profile.country.DE.title
HirscDen
Neues Mitglied

Zattoo / Amazon Prime App

Hallo Zusammen,

 

seit einigen Monaten bin ich Besitzer eines Sony Bravia kd-55xe8096. Den TV habe ich via WLAN an das Internet angeschlossen. Wir nutzen die vorinstallierten bzw. vorgeschlagenen Zattoo und Amazon Prime Apps zum TV streamen.

 

Die ersten Monate war dies ohne Probleme möglich. Seit einigen Wochen jedoch gibt es immer wieder lästige Hänger. Es begann mit Zattoo welches startet aber einige Sender nicht spielt - "Streaming Fehler". Ein deinstallieren und neuinstallieren brachte nur kurz Hilfe. Ab und an gehen alle Sender, dann wieder nicht.

 

Bei der Amazon Prime Video App ist es ähnlich. Die App startet ganz normal, die Auswahl einer Sendung oder eines Films ist auch möglich. Dann jedoch beim Starten des Films bricht die App ab und es kommt ein Black Screen und zurück auf den Home Screen.

 

Ich habe im gleichen WLAN Netz mit anderen Geräten (Tablet, Handy etc) getestet und dort haben zum gleichen Zeitpunkt die obigen Apps problemlos funktioniert, d.h. alle Sender und alle Filme sind abspielbar.

 

Eine Suche meinerseits in dieser Community hat leider kein Ergebnis gebracht.

 

Hat jemand für mich einen Rat oder einen Tipp?

 

Vielen Dank vorab!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

läuft auf deinem TV die aktuelle Firmware?

Falls nicht, so aktualisiere bitte einmal dein System.

Falls ja, so gehe bitte einmal in das App menü und beende dort die entsprechenden Apps und leere deren Cache.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
HirscDen
Neues Mitglied

Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Die aktuelle Firmware ist schon drauf. Den Cache
der Apps habe ich jeweils gelöscht. Dann läuft es auch wieder für eine
gewisse Zeit.,..Wobei ich bei der Amazon Prime Video App deinstallieren und
neuinstallieren muss.

HirscDen
profile.country.DE.title
EugenAlex
Neues Mitglied

Hallo,

 

wer kann mir helfen. Habe einen Sony Bravia und seit ein paar Wochen funktioniert Amazone Prime nicht.

Der Fernseher schaltet sich aus, wenn ich auf die App clicke.

Die Software ist auf dem neuesten Stand.

Einige Nutzer empfehlen den App Cache zu leeren, aber dafür finde ich im App Menü gar keine Möglichkeit.

EugenAlex

profile.country.DE.title
anniflo
Entdecker

Mir geht es ähnlich. Amazon Prime startet auf meinem Sony. Aber es ruckelt und zuckelt unentwegt. Andere Apps wie ARD/ZDF-Mediatheken oder Netflix laufen einwandfrei. Ich hasse mittlerweile Android. Die Software ist so was von schlecht. Häufig stürzt die Software ab und der TV startet neu. Wo kann man den Cache leeren?