Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XE9005: HDR für Xbox One X

Mia286
Entdecker

KD-55XE9005: HDR für Xbox One X

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute die Xbox One X an meinen Sony KD-55XE9005 angeschlossen. Soweit so gut. Nun ist es aber leider so, dass die Xbox offensihtlich nicht der Meinung ist, dass der Fernseher HDR unterstützt (siehe Fotos). Auch wenn ich im TV Menü manuell auf HDR umschalte, bleibt die Anzeige so.
Außerdem sieht das Bild dann sowohl auf der Xbox Startseite als auch in den Spielen absolut Sch**** aus. Vollkommen überzeichnete Farben, seltsame Kontrast- und Helligkeitseinstellungen. 

 

Das gleiche gilt übrigens auch für 4K HDR Inhalte bspw. über Youtube. Der HDR-Modus HDR 10 sorgt einfach nur für vollkommen überzeichnete, schlecht differenzierte Farben. Eigentlich war HDR aber ein sehr wichtiges Kaufkriterium. Mach ich einfach nur was falsch? Muss ich vielleicht tatsächlich selbst noch die Farbwerte korrigieren? Eigentlich dachte ich ja, wenn ich mir so ein teures Teil kaufe, passt dann auch mal gleich Alles ...

Tags (4)
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber
Mia286
Entdecker

Achja, hier noch die Bilder20180127_161035[1].jpg

 

20180127_161045[1].jpg

 

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

HDR bitte wieder auf Automatisch!

Dann die Hometaste auf der Sony Fernbedienung > Einstellungen > Externe Eingänge > HDMI-Signalformat.

Dort auf Optimiert! Jetzt läuft es :wink:

In den Xbox Video Einstellungen kannst du jetzt prüfen ob alles unterstützt wird.


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
Mia286
Entdecker

Link funktioniert leider nicht.

Mia286
Entdecker

@Audionymous Jaaaaaa, es funktioniert! Du bist mein Held des Tages! Vielen Dank! 

 

An Sony rummeckern muss ich trotzdem: Warum zur Hölle gibt es für den Fernseher keine vernünftige Bedienungsanleitung in der das drin steht????

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Das macht Sony schon länger so ist bei meinem AVR nicht anders.

Diese Einstellung muss man aber bei so jedem TV machen, nicht nur bei Sony.

 

Viel Spass :wink:


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508