Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Youtube Videos lassen sich nicht abspielen - Android Neustart erforderlich

profile.country.DE.title
Coucho
Neues Mitglied

Youtube Videos lassen sich nicht abspielen - Android Neustart erforderlich

Ich habe ein KD-55X8505 Android TV. Neben vielen anderen Problemen kann ich seit einiger Zeit Youtube Videos nicht abspielen: das Video scheint zu starten, aber der Bildschirm bleibt dann schwarz. Wenn ich dann das TV ausschalte (Strom unterbrechen), startet Android neu und dann werden die Videos wieder abgespielt. 

 

Es hat also nichts mit der Internet Verbindung zu tun (andere Apps wie ZDF oder Prime funktionieren). Es hat auch nichts mit Youtube zu tun, denn über meine PCs kann ich problemlos alle Youtube Videos abspielen und alle Geräte sind per Kabel (neu, high-speed) mit dem Router verbunden. 

 

Kennt sich da vielleicht jemand aus?

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Coucho,

 

ist die YT App aktuell? Hast du schon einmal den Cache und die Daten der YT App gelöscht?


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Coucho
Neues Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für Deine Antwort!

 

Die Apps werden eigentlich immer automatisch updated. Ich habe allerdings schon manchmal die Updates zurückgenommen, und DANN hat es wieder funktioniert. Wie man irgendwelche Caches auf dem TV löscht weiß ich allerdings nicht. Es sollte eigentlich auch nicht notwendig sein, dass man jedesmal bevor man ein Youtube video schaut, vorher die Cache löscht, oder?

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Coucho,

 

nein, das ist auch nicht vor jedem Video notwendig. Manchmal kann es jedoch helfen, ein Problem zu lösen.

 

Den Cache kannst du über das Apps menü löschen. Wähle unter Home > Einstellungen "Apps" aus und gehe zur YouTube App. Lösche dann den Cache und die Daten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
amselsonie
Neues Mitglied

Ich kann bestaedigen, dass es diesen Bug gibt. Bei mir taucht es bei einem KD55AF8 unter Android 8 auf. 

 

Die App (v 2.07.02) scheint das Video zu laden und dann bleibt der Bildschirm schwarz, manchmal sieht es aus als ob die App in einer Endlosschleife festhaengt beim laden.

 

Cache und Daten loeschen bzw die App komplett zuruecksetzen oder "beenden erzwingen" hab ich eben alles probiert und die YT app geht danach nicht.

 

Die App auf die Werksversion zuruecksetzen (v 2.04.05) hilft auch nicht. Nach dem aktualisieren auf v2.07.02  geht immer noch nichts. 

 

Das Einzige was hilft ist der Restart ueber Einstellung >  Info > Neu Starten dann geht es wieder.

 

Version: 2.07.02/web_20191023_00_RC00

Device: TV(PLATFORM_DETAIL_ATV), Sony/BRAVIA 4K GB ATV3/mt5891/0, Cobalt (19.android.2.209838-gold), And roid (8.0.0),

 

@Peter_S. : Ist das ein bekanntes bzw vom Support / R&D reproduzierbares Problem? Was ich ich tun um das Problem weiter einzugrenzen? 

 

LG, PP

 

 

profile.country.AT.title
UT08-08
Entdecker

Seit zwei Wochen besitze ich einen Bravia, KD-65AG8. Auch ich habe ein Problem mit Youtube, manchmal geht es, zunehmend aber nicht. Cache und Daten habe ich, wie Peter beschrieben hat, gelöscht, geht trotzdem nicht.

(ein Verkäufer hat mich vor Sony und dem Betriebssystem gewarnt, ich hoffe, er hatte nicht recht)

profile.country.DE.title
amselsonie
Neues Mitglied

Ich habe mich am ende an den Support gewendet und ein update installiert - danach geht es wieder zu 99%

 

Muffelwild
Neues Mitglied

Hi, ich habe seit dem Update auf Android 9 bei meinem 65XG9505 genau das gleiche Problem. Alle paar Tage muss ich komplett neustarten weil die YouTube Videos ca. eine Sekunde anlaufen und dann hängen bleiben. Alle Tipps mit App neu installieren, Cache leeren funktionieren nicht, auch sind keine Updates vorhanden. Schon sehr nervig für so ein doch teureres Gerät.

LeJeu84
Neues Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich habe den KD55XF8096 und genau das gleiche Problem, was genau hilft?
Ein Neustart bringt bei mir leider nichts. 

 

Viele Grüße

 

profile.country.DE.title
Agid93
Neues Mitglied

Hallo 

das Problem hatte ich auch beim abspielen Video hängt , neustart hat immer geholfen aber das hat immer genervt, hab beim Hotline gefragt meinten sie versuch mal mit LAN- Kabel zu verbinden nicht mit Wlan ,und tatsächlich hatte ich das Problem nicht mehr.

LG