Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

XH9505 kleine Spracherkennungs-LED leuchtet dauerhaft

Hi,

 

hab da nen kleines Problem, grad mir den XH9505 gekauft hab, alles eingerichtet usw und musste dann feststellen, dass die kleine (doofe) Leuchte nicht mehr ausgeht wenn man die Mikrofontaste gedrückt hat, kurzzeitig ging’s gleich wieder weg, aber so leuchtet sie dauerhaft und bekomm es auch nur mit einem Neustart weg, extrem nervig leider, doof auch, dass man die Sprecherkennungs-LED nicht deaktivieren kann, beim Einrichten des TV hat die auch schon geleuchtet. 

Hab ich allerdings dieses „Ok Google“ an und sage „Ok Google“, dann geht die Leuchte immer gleich wieder aus, sobald ich aber die Fernbedienung dazu nutze, ist die LED wieder an und bleibt an wenn ich Pech habe, was meist der Fall ist und wie schon erwähnt sich erst mit nem Neustart löschen lässt. 

Firmware war direkt schon die neueste drauf beim Kauf, hab den Fernseher auch schon zurückgesetzt, half alles nichts. 

@Peter_S.     Ist das vllt ein Bug der HOFFENTLICH sehr bald behoben wird?? Es nervt sehr und möchte den Fernseher deswegen eigentlich nicht wieder zurückgeben. 😕

 

2C31D645-4FE4-43B9-8ACB-02DBFA81E189.jpeg

Nochmal beim Einrichten, ab diesem Punkt beginnt die an zu leuchten, dabei die Mikrotaste da noch nicht gedrückt hab, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin und nen Neustart mache, dann erst ist sie wieder aus bis ich die Taste eben wieder drück:

 

DF60A58C-99A7-44B5-B2E5-884FB88AA2B8.jpeg

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Grüße Andy

217 ANTWORTEN 217
profile.country.RU.title
juri.a
Entdecker

So,
ich habe Sony Support kontaktiert und den Bug beschrieben,
Die wollen jetzt von mir ein Video dazu haben.
Ich hatte aber inzwischen ziemlich viel ausprobiert und kann den Bug nicht mehr reproduzieren: es läuft alles wie geschmiert.
LED geht immer sofort aus.
Ich muss jetzt vermutlich den Service Call schließen lassen und hoffe dass es auch dabei bleibt ( fehlerfrei an der Stelle).
Oder kann evtl jmd ein Video anfertigen?

Juri
profile.country.DE.title
uproki
Mitglied

Hallo, ich habe deine Timer Geschichten ausprobiert. Mir ist das das erste mal aufgefallen, als ich auf die EPG Taste der Fernbedienung kam. Ich habe aber den TV über den SKY Receiver laufen. Nach eine Neustart war die LED wieder aus. Am TV selbst habe ich kein Satelliten Kabel! Seit 2 Tagen leuchtet die LED dauerhaft, kaum Chancen das abzustellen

profile.country.RU.title
juri.a
Entdecker

Habe den TV am AV Receiver hängen und dahinter VU+, PS3 und PS4.
Wie gesagt nach dem letzten Rumprobieren funktioniert die LED wie erwartet und unabhängig davon ob OK Google an oder aus ist.


Juri Aull
profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Keine Ahnung wie das nun genau hinbekommen hast, aber hier leuchtet die weiter fröhlich vor sich hin, sogar nun ohne, dass ich die doofe Mikrofontaste gedrückt habe, komisch aber ist, wenn ich „Ok Google“ Erkennung aktiviere, dann nen Neustart mache und die Erkennung wieder deaktiviere, macht se was se soll, beim nächsten Neustart leuchtet sie wieder dauerhaft. 

profile.country.DE.title
uproki
Mitglied

wenn ich über Micro "google spracherkennung aus" sage geht sie aus. Sobald ich auf Home gehe und wieder zurück auf TV geht die LED dauerhaft an. Google Spracherkennung ist auf Off

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Das konnte ich bei mir reproduzieren, bei mir das Gleiche. 

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

@juri.a vllt kannst nochmal schauen wie das genau geschafft hast, was alles gemacht hast, eingestellt hast usw.

 

Timer für Aufnahme und EPG etc sind weiterhin nutzbar, auch das Mikro über der Fernbedienung und die LED bleibt bzw geht wieder aus während „OK Google“-Erkennung in den Einstellungen aus ist?

 

profile.country.DE.title
uproki
Mitglied

SONY sasgt ja man soll die Dateien und Google Suche löschen, nur diesen Ordner gibt es nicht bei mir:)
Vielleicht sollte man doch der einen Antwort des SONY Kundendienstes folgen... Die LED abkleben.
Vielleicht kann SONY schöne und unauffällige Klebebänder liefern??!?!?!?!

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Da hab ich auch schon geschaut und nichts gefunden was man löschen könnte, werd da nochmal genau nachschauen. 

Kannst ja Sony mal fragen wenn se das schon als Workaround anbieten @uproki  😂

 

Eines muss ich auch noch sagen, Samsung ist in deren ihr Forum wesentlich kommunikativer, das enttäuscht mich hier schon sehr, man wird da so bissl Links liegen gelassen nach den ersten ein zwei Fragen, außer man ist so aktiv wie Kuschelmonster, was ich von dem übrigens super finde was er so alles beiträgt in dem Forum, dafür Daumen hoch 👍🏻 

profile.country.DE.title
uproki
Mitglied

... ich wollte eigentlich in der Sony Rezession überall die volle Punktzahl vergeben.
Bild ist unangetastet spitzenklasse, auch die Performance finde ich top, nur diese Bugs nerven und ich denke auf sowas kommt es auch an. Kundendienst ist mir schon wichtig, man müsste sich nur intensiv mit einem hier auseinandersetzen und dann so zu einem Resultat kommen.