Share your experience!
Hi,
hab da nen kleines Problem, grad mir den XH9505 gekauft hab, alles eingerichtet usw und musste dann feststellen, dass die kleine (doofe) Leuchte nicht mehr ausgeht wenn man die Mikrofontaste gedrückt hat, kurzzeitig ging’s gleich wieder weg, aber so leuchtet sie dauerhaft und bekomm es auch nur mit einem Neustart weg, extrem nervig leider, doof auch, dass man die Sprecherkennungs-LED nicht deaktivieren kann, beim Einrichten des TV hat die auch schon geleuchtet.
Hab ich allerdings dieses „Ok Google“ an und sage „Ok Google“, dann geht die Leuchte immer gleich wieder aus, sobald ich aber die Fernbedienung dazu nutze, ist die LED wieder an und bleibt an wenn ich Pech habe, was meist der Fall ist und wie schon erwähnt sich erst mit nem Neustart löschen lässt.
Firmware war direkt schon die neueste drauf beim Kauf, hab den Fernseher auch schon zurückgesetzt, half alles nichts.
@Peter_S. Ist das vllt ein Bug der HOFFENTLICH sehr bald behoben wird?? Es nervt sehr und möchte den Fernseher deswegen eigentlich nicht wieder zurückgeben. 😕
Nochmal beim Einrichten, ab diesem Punkt beginnt die an zu leuchten, dabei die Mikrotaste da noch nicht gedrückt hab, wenn ich mit dem Einrichten fertig bin und nen Neustart mache, dann erst ist sie wieder aus bis ich die Taste eben wieder drück:
Danke schonmal für eure Hilfe!
Grüße Andy
Hallo Andy,
ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber im Hinterkopf zu haben, dass man das TV Mikrofon auch abschalten kann.
Leider besitze ich keinen XH95, daher kann ich es auch nicht nachprüfen.
Schau doch bitte noch einmal ins Menü (ggf. Systemeinstellungen) ob du einen entsprechenden Punkt findest.
Viele Grüße
Peter
Hi @Peter_S. ,
danke für deine schnelle Antwort.
Leider lässt sich damit nur die mittlere Ambiente LED oder wie die heißt deaktivieren, die kleine LED links aber ist rein für das Mikro was dann anzeigt, dass das integrierte Mikro deaktiviert ist, sprich die „Ok Google - Erkennung“ in den Einstellungen aus ist, erscheint immer dann wenn man die Mikrotaste auf der FB drückt, sollte nach Spracheingabe dann aber wieder ausgehen, was es nicht immer macht.
Grüße Andy
Hallo @Peter_S. ,
vielleicht kann man da der Sache intern oder so mal nachgehen, die OK Google - Erkennung ist deaktiviert, weil das manchmal von allein anspringt unterm Schauen, obwohl nicht OK Google gesagt wurde, daher nutz ich viel lieber die Mikrotaste auf der FB, aber wie schon erwähnt, da kann es dann passieren, dass die ganz kleine Spracherkennungs-LED links nicht mehr ausgeht wenn man fertig ist, was sie eigentlich sollte, denn die zeigt eigentlich nur, dass in diesem Moment das INTERNE Mikro/OK Google - Erkennung des TV's deaktiviert ist, mal gehts mal nicht, wenn es nicht wieder ausgeht, dann muss ich nen Neustart durchführen damit die kleine LED wieder aus ist.
Leider lässt sich DIESE kleine LED links nicht deaktivieren, nur die mittlere LED-Anzeige lässt sich abschalten. 😕
Ich hoffe, dass sich da eine Lösung finden lässt, wenn auch mit einem nächsten Update.
Viele Grüße
Andy
Hi Andy,
ich werde einmal bei den Technikern nachfragen.
Viele Grüße
Peter
das Verhalten kann ich bestätigen. Ist bei meinem XH9505 genauso. Ist die LED erst einmal an, bleibt sie es auch. Nur ein Neustart des TV hilft in diesem Fall. Einfaches Aus- und Anschalten reicht nicht.
Grüße
darkframe
Bei meinem XH9505 besteht dasselbe Problem.
Immer wenn ich die Spracherkennungs-Funktion nutzen möchte bleibt die gelbe LED an.
Nur ein Neustart schafft hier Abhilfe. Manchmal muss sogar mehrmals neugestartet werden bis die LED erlischt.
Moin @Peter_S. ,
hast du da mittlerweile was in Erfahrung bringen können und ob das dann mit dem nächsten Update behoben wird?
Scheint tatsächlich ein allgemeines Problem zu sein.
Ich hab es erstmal „abgedeckt“, nervt schon wenn es durchgehend leuchtet.
Grüße
Andy
Hallo und guten Abend,
Gibt es hier schon einen Lösungsansatz. Kann doch nicht so schwer sein diesen Bug zu entfernen.
Hab mir den TV heute geholt und gleich auch dieses Problem.
Ich hoffe da tut sich was in den nächsten paar Tagen. Sonst geht er wieder zurück...
Will keine 2000 Euro für einen TV ausgeben der einen Bug / Problem hat.
@Sony: Was macht ihr dagegen?