Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9505 externes Audiosystem per TV Fernbedienung

profile.country.DE.title
andrscheaefer
Entdecker

XH9505 externes Audiosystem per TV Fernbedienung

Hallo.

Ich habe seit heute einen XH9505 in 55 Zoll stehen. Er hat meinen "alten" 49 Zoll Android TV von Sony abgelöst. Bei dem war es so, dass ich mein betagtes 5.1 Soundsystem von Samsung mit der Fernbedienung des Sony TV lauter oder leiser machen konnte. Es gibt da ein Menü, wo man der Fernbedienung diverse Soundsysteme zuordnen kann. Das wollte ich nun auch mit dem neuen Gerät so machen. Aber ich finde da nichts in den Einstellungen. Was geht, ist aber, dass ich meinen SkyQ Receiver mit der neuen Sony Fernbedienung steuern kann. Ich denke das hat was mit dem Bravia Sync zu tun. Das hilft mir aber anscheinend nicht bei meinem alten Soundsystem weiter. Ist da was irgendwo in den Einstellungen versteckt?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

schau dir bitte einmal folgendes Video an - eventuell hilft es bei der Lösung deines Problems.

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/so-steuerst-du-deine-set-top-box-mit-der-fernbedienung...

Es kann jedoch auch sein, dass sich die Soundbar nicht auf diese Weise steuern lässt.

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
andrscheaefer
Entdecker

Das hilft mir leider nicht weiter. Wie schon beschrieben, kann ich ja meine Box (SkyQ Receiver) bereits mit der Fernbedienung des Bravia steuern. Soweit ich das verstanden habe, geht das über die HDMI Schittstelle. Bei meinem alten Bravia konnte ich per Infrarot Signal aus der Fernbedienung die Lautstärke des alten 5.1 Heimkino Systems steuern. Die Frage ist, kann das die Fernbedienung des XH-9505 auch?

profile.country.DE.title
Einstein69
Entdecker

Hallo,

wenn die Fernbedienung des Fernsehers über infrarot und BT verfügt muss ggf. Bluetooth an ihr ausgeschaltet werden.

VG