Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xh9288 Probleme mit disney+

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Xh9288 Probleme mit disney+

Hallo Leute.... Ich bin echt am verzweifeln... Ich hab mir vor 2 Monaten den xh9288 65 Zoll gekauft... 

 

Ich habe ein grottenschlechtes Bild bei disney+ in 4k... Wenn das Bild sich langsam bewegt ist alles o. K. Aber bei schnellen Bewegungen stottert/ruckelt das Bild und Schrift kann man auch nicht mehr lesen! Und das Bild sieht echt nicht aus wie 4k...z.B.star wars 9, guardians of the galaxy (zeichentrick). teilweise auch stark schwankend... Mal gut mal schlecht... Bei netflix und prime ist es nicht so schlimm... Bei the irishman(netflix) ist mir das auch aufgefallen...

Das Problem habe ich bei allen 4k streams... Vor allem bei disney +. Habe die Qualität auch schon auf HD gedrosselt... Davon wirds besser... Ich habe echt schon alle Einstellungen durch... Bis vor 2 Tagen habe ich das Problem unter Kontrolle bekommen als ich den filmmodus auf aus gestellt habe... Dabei ist mir aufgefallen das der filmmodus immer wieder auf automatisch zurück gesprungen ist... Aber das Bild war gut... Dann habe ich nen neu Start vom TV gemacht. Seitdem springt der filmmodus nicht mehr auf Auto aber die quali ist bei beiden modi gleich schlecht...

Mir ist auch aufgefallen das bei netflix und prime bei den Bildeinstellungen Apps(Video) steht bei disney+ steht nur Apps...vlt denkt der TV das das keine Video App ist und macht dadurch irgend etwas was er eigentlich nicht soll... 

 

Ich habe kabel internet von der Telekom mit 250mbit, es kommen 280mbit an und es gehen 51mbit raus,fritzbox 6490 und der TV ist per LAN kabel verbunden...

 

Ich glaub so langsam das ich nen defekten TV habe... Das berühmte knacken habe ich auch... Das gefällt mir gar nicht, weil mein alter TV hatte das bevor seine LEDs kaputt gegangen sind... Na ja... 

 

Ich hoffe das mir jemand helfen kann oder nen Tipp hat... 

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Ng83Bln 

 

has du es schon mal über WLAN versucht? Einfach nur um zu schauen ob kein Technischer Fehler mit der LAN Verbindung vorliegt.

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Vielen dank für deinen Tipp.... 

Gerade eben habe ich versucht meinen Fernseher mit meiner Fritz Box zu verbinden... Nach dem 3. versuch hats geklappt nachdem ich den lan stecker gezogen habe....

Jetzt läuft mein Fernseher über WLAN und hat ein super Bild... Besser als mit LAN Kabel... Sorry so was hab ich noch nie gehört oder gesehen... Ich glaub es einfach nicht...

 

-danke nochmal für deinen Tipp... Da wäre ich nie drauf gekommen... 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Seit der Umstellung auf WLAN habe ich nen super Bild aber dafür treten tonaussetzer auf...🤮

Ich Schauer gerade guardians of the galaxy 2... 10min geschaut 4 tonaussetzer.... 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Bin gerade von der Arbeit nach Hause gekommen... Hab den TV an gemacht und es kam ne Meldung das ich offline bin... Und disney+ ist wieder von meinem home screen verschwunden... Ich muss mich neu einloggen... Das schaue ich mir alles noch dieses we an! der Laden wo ich den TV gekauft habe hat mir schon angeboten den zurück zu nehmen... Bin echt unglücklich mit diesem TV... Der hat 1300 Euro gekostet... Da erwarte ich das er auch funktioniert....

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Die tonaussetzer treten bei mir nur auf wenn der Ton an die hifi Anlage geschickt wird... Über die TV Boxen hat man keine tonaussetzer...

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Mein Bild ist wieder richtig schlecht... Wird aber besser wenn ich den filmmodus aus mache.... Hab sogar den TV neugestartet disney+ beendet und den Cache geleert.. Keine Besserung...

 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ach ja... Das schlechte Bild hab ich seit heut mit lan und WLAN Verbindung.... Kein Unterschied....

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Es gab heute nen chromecast build in Update und ein disney+ update... Seitdem habe ich bei disney+ 4k nen gutes Bild... 👍