Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9005 Bildstörung

profile.country.DE.title
Lars_666
Mitglied

XH9005 Bildstörung

Hallo,

 

habe seit gestern einen 55-XH9005 und folgenden Effekt:

Wenn wir SAT schauen, gibt es immer wieder helle/dunkle horizontale Flackerungen.

Ich weiß nicht genau wie ich das Beschreiben soll.

Hat den Effekt, dass der Fernseher kurz heller oder dunkler wird aber nur auf eine horizontale Stelle beschränkt und nicht immer an der gleichen Stelle.

 

Youtube und auch Netflix konnte ich das Problem nicht beobachten, bisher nur SAT.

Jemand eine Vorstellung, was ich meine und ggf. eine Lösung?

 

Einen LG, den ich für 1 Woche hier hatte, hatte das Problem nicht, der Sony aus 2017, ebenfalls nicht.

 

Gruß

34 ANTWORTEN 34
profile.country.DE.title
NE-2020
Mitglied

Hallo,

 

was haben Sie denn genau eingestellt? Bei mir ist bisher alles bestens und ich habe das jetzt viele Stunden getestet. Ich hatte in der Zwischenzeit Kontakt mit Sony, wo mir folgender Lösungsversuch beschrieben wurde:

 

Gehen Sie bitte wie folgt vor und überprüfen Sie bitte nach jedem Schritt, ob das Problem beseitigt ist:
A) Führen Sie bitte einen Stromreset durch.
Dazu alle Kabel von Ihrem Fernsehgerät abziehen und das Gerät erst nach 5 Minuten wieder verkabeln.
B) Setzen Sie bitte Ihr Fernsehgerät auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren.

WICHTIG: Eine Werksrückstellung löscht sämtliche Daten und Einstellungen von Ihrem Fernseher.

Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Drücken Sie die HOME-Taste, um den Startbildschirm zu öffnen.
2. Drücken Sie mithilfe der Standardfernbedienung auf den Abwärtspfeil und navigieren Sie nach unten zu (Einstellungen).
3. Blättern Sie auf dem TV-Gerät mit dem Rechtspfeil nach rechts zu (Speicher verwalten und Gerät zurücksetzen).
4. Navigieren Sie mit dem Abwärtspfeil nach unten zu (Auf Werkszustand zurücksetzen).
5. Wählen Sie anschließend (Alles löschen) aus.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

 

Ich habe es noch nicht ausprobiert, da der TV mit den neuen Bildeinstellungen bei mir jetzt ohne Probleme funktioniert. Sofern Sie diese Lösung vor Rückgabe nochmal ausprobieren wollen, bitte alle zusätzlichen Geräte und Verbindungen entfernen, damit nichts kaputt geht an den Geräten. Das gilt auch für den Sat-Anschluss.

 

Viele Grüße

profile.country.DE.title
Lars_666
Mitglied

Habe ebenfalls keine Probleme mit dem Flackern im Anwender Bildmodus.

profile.country.DE.title
Pat1983
Entdecker

Ich hänge mich auch mal dran. Habe die gleichen Störungen bei meinem 75Xh90.

Ich empfange das TV Signal über Kabel. Qualität 100 und Pegel bei ~90.

Ebenfalls nur beim tv schauen, bei allen anderen Arten nicht. Bei mir tritt es aber leider auch bei dem bildmodus Brillant auf und nicht nur bei Standard. Hab jetzt mal auf Anwender umgestellt und hoffe, dass dies hilft. Ist echt nervig alle 2/3/4 Minuten so nen mini flackern. 

grüsse Patrick 

profile.country.DE.title
Chris-em
Mitglied

Die Störungen habe ich auch. Allerdings beim SAT Empfang mit einem Sky-Q Receiver angeschlossen am HDMI 1 Eingang.

profile.country.DE.title
Lilli.123
Entdecker

Hallo,

 

Neustart, Werkseinstellung - alles versucht, Problem besteht weiterhin. Egal welcher Bildmodus. Anwender-Modus überzeugt mich grafisch nicht zu 100%.

 

Zu uns kommt nun ein Techniker ins Haus, laut Sony ist Ihnen dieses Problem überhaupt nicht bekannt... Komisch... 

 

Bin gespannt was der Techniker sagt. Habe einen XH92, aber wie gesagt gleiches flimmern, mal 2 Stunden nichts, dann innerhalb 15 Minuten 5x.... Egal ob HD oder SD oder sonst was..

 

Lg

profile.country.DE.title
NE-2020
Mitglied

Hallo,

 

vielen Dank für die Information. Schade, dass das nicht geklappt hat mit den Werksteinstellungen, aber ich habe es schon vermutet. Kannst du nach dem Termin mit dem Techniker uns hier eine Info geben, wie es gelaufen ist und wie das Problem hoffentlich gelöst wurde?

 

Viele Grüße

profile.country.DE.title
Michi80nrw
Entdecker

Ich habe leider such das gleiche Problem beim internen Sattuner, Sony konnte mir bisher nicht helfen und auf dem Video können sie angeblich nichts erkennen. Bin etwas enttäuscht, habe den 75 Zöller 9288. 

profile.country.DE.title
Christian_1990
Mitglied

Mir ist es jetzt auch aufgefallen obwohl ich nur ab und zu Nachrichten für ein paar Minuten auf dem TV gucke. Es sind so horizontale Blitzer die das Bild  in einem bestimmten Bereich aufhellen.

Ich benutze nur den Bildmodus Anwender. 

profile.country.DE.title
Lilli.123
Entdecker

So... 

Techniker war nun bei uns. Dieser hatte das Problem anscheinend schon öfters, und sollte weggehen, wenn man "nach Updates automatisch suchen" deaktiviert. Da von Sony anscheinend  ein fehlerhaftes Update vorliegt und der TV immer sucht und dieses installieren will, und immer wenn er dies macht flackert es auf.

 

Na ja schön in der Theorie und könnte euch vielleicht helfen. 

Bei uns ist der Fehler weiterhin, haben dies dem Techniker auch gleich mitgeteilt, er weiß nun auch nichts mehr. 

 

Wir werden das Gerät nun morgen zurück geben.. Schade.. 

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Ich habe mir den xh9005 am Freitag geholt und ebenfalls die Probleme leider war die Fehlerhafte Firmware schon standardmäßig mit drauf. Ich hoffe Sony behebt den Fehler.