Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XG95 besser als XF9005?

profile.country.DE.title
thommy86
Mitglied

XG95 besser als XF9005?

Guten Morgen, ist Dolby Vision besser beim XG95? Weil beim XF9005 den ich habe, ist ja Dolby Vision richtig scheiße. Zu dunkel und zu warm. 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thommy86,

 

der XG95 ist ein neueres Modell, in dem auch einige Optimierungen eingeflossen sind.

Daher ist er wahrscheinlich etwas besser als der XF90 - aber am besten verschaffst du dir bei einem Händler in deiner Nähe selbts einen Eindruck.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@thommy86 

 

Der XG95 hat einen neuen SoC (besser) und Bildprozessor (besser) als der XF90. Der XG90 ist z.B. ein umgelabelter XF90...

 

MFG

MajinWalkman

profile.country.DE.title
NicoRamone
Mitglied

Der XF90 steht dem XG95 deutlich näher als dem XG90.

 

Trotz einiger Verbesserungen beim XG95 (meiner Meinung nach ist die offensichtlichste die Fernbedienung) nehmen sich beide Modelle nicht viel. Interessant ist hierbei auch der Vergleich beider Modelle bei rtings --> https://www.rtings.com/tv/tools/compare/sony-x900f-vs-sony-x950g/585/764?usage=7318&threshold=0.1

 

Würde den TV deshalb nicht tauschen, wie du dort siehst ist auch die HDR Bewertung identisch.

 

Poste doch mal deine Bildeinstellungen bei HDR bzw. Dolby Vision. Vielleicht kann man mit anderen Einstellungen noch was retten. Ich finde das Bild gerade bei DV sehr gelungen. Zudem musst du auch sehen das manche Filme schlecht bzw. übermastert sind und es sinnvoll ist zu schauen ob HDR oder DV oder gar eine Abschaltung beider Funktionen Sinn macht.

 

Eine gute Quelle dafür ist --> https://blu-ray-rezensionen.net/

 

Dort kann man sich in den Tests meist schon vorrab ansehen welche Bildeinstellung bei welchem Film Sinn macht.

Sony 75XF9005 | Yamaha RX-V 685 + Polk Signature 5.1 | Sony UBP X700 | PS4Pro | Fire TV 4K Stick | MagentaTV