Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XF8305 stürzt seit Update (V. 6.5) ständig ab

profile.country.DE.title
RainerBote
Entdecker

XF8305 stürzt seit Update (V. 6.5) ständig ab

Moin, seit dm letzten Update funktioniert zwar der Ton über ARC wieder, dafür stürzt der TV ständig beim Umschalten ab bzw. lässt sich gar nicht einschalten.

Gerät friert komplett ein, die Fernbedienung reagiert nicht. Nach ein paar Minuten startet der TV neu. Leider habe ich es mehrmals am Tag.

31 ANTWORTEN 31
profile.country.DE.title
Yooshy
Mitglied

In den Update haben die doch was mit schneller starten eingebaut. Vielleicht hat das was damit zu tun !! Es ist bei mir ein wenig  besser geworden , nach dem ich die Festplatte ablasse , aber trotzdem kommt es noch vor das er komplett neu startet 

profile.country.DE.title
Gandalf65
Mitglied

Sony AF 8. 

Nach der Installation auf Version 6.6 vor ca. 2 Wochen über USB habe ich die gleichen Probeme. 

Gerät stürzt bei Programmwechsel ständig ab, friert ein. Programmwechsel nicht möglich, manchmal kein Bild aber Ton. 

Gerät neu gestartet, dann geht es erst mal. Tritt aber immer wieder neu  auf. 

Support empfiehlt Reset. Befürchte aber, dass das nichts bringt, wenn das Problem in der Software liegen sollte. 

Bisher damit nie Probleme gehabt.

 

profile.country.DE.title
Yooshy
Mitglied

Dito vor dem Update nix gewesen mit v6.58 war noch alles gut ! 

v6.6 hat ne macke :))

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Das hört sich garnicht gut an...

 

Ich hätte ein paar Fragen an die Leute, die das Problem haben. Ich selbst habe noch nicht ge-updatet und werde es vorerst nicht, da ich den internen SAT Receiver nutze.

 

  1. Habt ihr nach dem Factory-Reset eure alte Kanalliste wieder importiert? Falls ja, würde ich wieder einen Reset machen und dann einen Sendersuchlauf machen. Dann natürlich das umsortieren (über den TV, lieber nicht über deinen ProgrammEditor), am besten nur die wichtigen Sender nach vorne um zu schauen, ob das Problem mit dem Resets behoben ist.
  2. HbbTV aktiv? Falls ja, würde ich es deaktivieren. Dazu muss man nicht den Factory-Reset durchführen. Einfach HbbTV deaktivieren und einen TV Neustart durchführen. HbbTV arbeitet im Hintergrund, wenn man SAT TV schaut, vielleicht liegt hier ein Fehler.
  3. Samba Interactive TV würde ich in den Apps deaktivieren und einen TV Neustart durchführen. Vor dem Neustart würde ich WLAN ausschalten (falls aktiv) und das Netzwerkkabel abziehen (falls angesteckt). Sony überträgt viel Nutzungsverhalten ins Netz, vielleicht bringt es was den Kontakt zur Aussenwelt abzuschneiden.

Über Erfolg / Misserfolg bitte informieren.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
Yooshy
Mitglied

Moin habe Sendersuchlauf gemacht : sat und kabel ! Hbbtv is deaktiviert und samba auch !! Trotzdem nur aufhänger !! Vor dem Update gab es kein Problem!! Und selbe Einstellungen

profile.country.DE.title
Yooshy
Mitglied

Ich denke  es hilft da nur ein  neues Update!!

profile.country.DE.title
tmrchrt
Mitglied

Habe ebenfalls einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt, HbbTV ist aus (finde das nervig), genau so wie Samba.

 

Der Fehler ist übrigens schlecht reproduzierbar. Manchmal kann ich mich mehrmals durch die komplette Senderliste durch-zappen ohne dass der TV abschmiert, manchmal passiert es aber auch, dass er sich direkt bei einmaligem Umschalten über die Zifferntasten aufhängt.

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

heute übrigens bei gleichen TV gucken kein Absturz, 🤔



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
tmrchrt
Mitglied

Dafür ist Meiner gestern direkt beim Einschalten hängen geblieben...

 

Allerdings dann keine Abstürze mehr am Abend beim Fernsehen.

TheAzazil
Entdecker

Ich hatte das gleiche Problem.

Geht mal in die Einstellungen-Digitale Einstellungen - Guide Einrichtung auf aus.

Dann technische Einstellungen und auch dort alles auf aus!

Hat bei mir bisher geholfen Sony XE 65 9005.

 

LG