Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE9305 | Android 8 6510 | ARC funktioniert nicht mehr | Kein Update möglich

profile.country.DE.title
mnkalach
Mitglied

XE9305 | Android 8 6510 | ARC funktioniert nicht mehr | Kein Update möglich

Hallo zusammen

 

es gibt gleich 2 Probleme die ich habe.
Der TV gibt keinen Ton über den AV Receiver mehr.  Es hat 1 Monat lang tadellos funktioniert! Ich habe alle nötigen Schritte bereits mehrmals durchgeführt (alle Geräte Stromlos geschaltet, Software resettet etc.)
Den AV Receiver (DENON AVRX1100) habe ich am HDMI Anschluss 3 (ARC) angeschlossen. Auch der HDMI Ausgang am Receiver ist besagter mit ARC. Den Receiver habe ich an einen meiner anderen Fernseher angeschlossen, dort funktioniert es reibungslos.

Firmware des Fernsehers ist Android 8 V 6510
Es lief ohne Probleme nur jetzt auf einmal nicht mehr.

Nun wollte ich auf 6520 updaten, ich habe alles wie es in der Anleitung beschrieben ist, vorgenommen. Der Fernseher führt das Update aber nicht durch. Es kommt nur die Meldung, dass ich Inhalte mit Video usw öffnen kann. Auch hier habe ich das Gerät ausgeschaltet, Stick rein, angeschaltet bzw TV stromlos geschaltet, angeschaltet, Stick rein. Es funktioniert einfach nicht.

Über die automatische Firmwareaktualisierung, kann der TV keine neue Firmware finden.

Da es bei vorigen Versionen von Android 8 bereits zu derartigen Problemen mit der ARC Verbindung gab, vermute ich, dass irgendwas hier in meinem Fall die Software "zerschossen" hat.

Ich kann nun nichts mehr selber vornehmen und frage hier daher um Hilfe, was ich sonst noch tun könnte.

 

Der Receiver wird erkannt, es kommt auch die Meldung "Audiosystem aktiv" aber eben kein Ton. Und dass er das Update auf 6520 nicht startet ist auch fraglich.

 

-Die Kabel sind alle 1-2 Meter kurz und von InAkustik

-Der Receiver schaltet sich beim TV Start mit ein und auch beim Ausschalten mit aus

-An den anderen HDMI Ports des TVs wird ebenfalls kein Ton abgespielt

-Unter Lautsprechereinstellungen kann man ja nur zwischen TV LS und Audiosystem wählen, dort ist Audiosystem

  angewählt

 

Kurios, soeben funktioniert nicht einmal "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" mehr. Ich klicke es an, dann passiert nichts. TV vom Strom genommen, wieder an. Funktioniert immer noch nicht.

 

Ist das wieder so ein klassisches "Oh Garantie ist abgelaufen, der TV muss kaputt gehen" Ding? 

 

Ich danke schonmal allen!

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
mnkalach
Mitglied

Software des TVs soeben auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Kein Erfolg. Beide Fehler immer noch da.

 

Stick ist exFAT formatiert und die .pkg Update Datei im Root des Sticks. Den Receiver hab ich ebenfalls nochmal resettet.

 

Hätte ich doch bloß nicht auf Android 8 geupdatet -.-

profile.country.DE.title
mnkalach
Mitglied

Softwareupdate hat jetzt funktioniert.

Habe einen anderen Stick gefunden den ich auf FAT32 formatieren konnte.

 

Ton funktionierte. Danach funktionierte alles wie gewohnt, bis ich den TV in den StandBy Modus schaltete. Als ich ihn wieder anschaltete, funktionierte die Tonausgabe über Audiosystem wieder nicht. Alle Geräte stromlos geschaltet führte zu keinem Erfolg. Es deutet alles daraufhin, dass die Software fehlerhaft ist. 

Kein Ton über Audiosystem, nicht mehr möglich den TV zu reseten.

 

@Sony : -Bitte die Möglichkeit anbieten wieder auf Android7 zu gehen, oder schnellstmögliche Fehlerbehebung!