Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

4K/HDMI Problem bei KD-65XF7596

profile.country.DE.title
Guybrush_5
Entdecker

4K/HDMI Problem bei KD-65XF7596

Hallo Community,

 

Bin seit kurzem Besitzer des oben genannten Sony-Tv's und eigentlich soweit zufrieden. Aber ein kleines Problem hab ich doch; und zwar wenn ich meine PS4 Pro an HDMI 2 anschließe und 4K/HDR aktiviere. Dann komm ich zwar bis ins PS4 Menü, sobald ich aber ein Spiel starte, bekomme ich kein Bild mehr.

Schließe ich die PS4 an  HDMI 3 ARC an, läuft alles bestens. An der Playstation oder dem (neuen und hochwertigem) HDMI Kabel hängts also nicht.

Das optimierte HDMI Signal an TV ist aktiviert und die neueste Firmware ist installiert.

 

Bei den Eingängen 1 und 4 habe ich das selbe Problem, aber soweit ich das verstanden habe, geht 4K und HDR zusammen nur auf HDMI 2 und 3?

 

Habe ich was falsch eingestellt oder ist der HDMI 2 Eingang defekt?

 

Danke schonmal für eure Mühen!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Guybrush,

 

die PS4 sollte auch an HDMI 2 problemlos funktionieren (an meinem älteren XD80 läuft sie auch auf HDMI 2).

Führe ggf. einmal einen Neustart des TVs durch, indem du die grüne Power Taste auf der Fernbedienung gedrückt hältst und starte auch einam die PS4 neu.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Guybrush_5
Entdecker

Hallo Peter

 

einen Neustart hab ich natürlich schon bei beiden Geräten gemacht. Am TV alleine schon weil der ab und zu mal abschmiert. Geholfen hats nix.

Zuletzt war auch ein deutliches klackern zu hören, während der Fernseh lief.

Wollte mich schon an den Support wenden und hab dabei gesehen, das die neue FW (66520) draussen ist.

 

Hab die jetzt installiert und siehe da: Momentan ist das klackern weg und sogar der HDMI 2 Port funktioniert.

Mal kucken wie lange - kam schon öfter mal funtionierte, aber am nächsten Tag wieder nicht, ohne das was am Kabel oder sonstwo geändert wurde.

 

Ich geb jedenfalls noch mal Bescheid.

 

Falls ich aber doch den Support kontaktieren muss - muss das definitiv telefonisch erfolgen?

 

Gruß

Guy

profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@Guybrush_5 

 

Nutzt du das Orig. PS4 Pro Kabel oder eines vom Drittanbieter ? Es könnte auch ein Bandbreitenproblem sein das entweder auf ein defektes Kabel oder minderwertiges (damit ist gemeint zu wenig Gbit/s) Kabel schließen lässt.

 

Dadurch das HDMI3 den ARC Channel hat, wird Bandbreite auf dem eigentlichen Video/Audio Datenpfad "gespart", da beide Signal hier für die Durchschleifmöglichkeit getrennt werden. Daher wird es da Funktioniert haben, aber das ist erstmal nur eine Vermutung.

 

MFG

MajinWalkman