Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE9005 nervt - Unicable Verständnisfrage

profile.country.DE.title
lunters
Entdecker

XE9005 nervt - Unicable Verständnisfrage

Hallo

 

Bin langsam am Verzweifeln und stehe kurz vor der Rückgabe.

Wie wird bei diesem TV die Unicable Lösung vernünftig genutzt?

LNB wurde extra dazu angeschafft, es sind auch beide Tuner belegt und auch richtig eingstellt. Beim Suchlauf werden auch beide Tuner abgefragt und es werden auch Sender gefunden.

Trotzdem kann ich im nachhinein nur einen Sateliiten nutzen. Es gibt auch nur eine Kanalliste zum bearbeiten. Rein theoretisch sollten doch 2 Listen vorhanden sein. Eigentlich sollte ich doch auch durch die PIP Funktion 2 Tuner nutzen können.

Was verstehe ich verkehrt oder mache ich falsch?

Wieso gibt es eigentlich kein Timeshift.

Und wieso gibt es eigentlich keine vernünftige Bedienungsanleitung?

Und von dem Tool zur Bearbeitung der Kanallisten ganz zu schweigen. 

 

Wenn ich das so sehe war mein 6 Jahre alter Samsung ein Traumgerät. Wenn ich den nicht schon weggeben hätte wäre der Sony schon wieder zurück zum Händler. Denn nur gutes Bild nutzt nichts wenn das Handling fehlt.

1 ANTWORT 1
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Eine Liste reicht bei Multi-Tuner. Das Gerät weiß selber, wann es einen zweiten Tuner benötigt. Bei PiP hat i.d.R. immer ein Kanal den Fokus für den dann die Kanalliste gilt. Diesen Fokus kannst du wechseln.

 

PiP kann der Sony allerdings nicht. Parallele Aktivitäten sind recht beschränkt. Im Grunde ist Doppeltuner bei Sony mehr ein Marketing Gag. Viel mehr als "Watch & Record" von freien Kanälen geht nicht. Siehe dazu auch mein Review.

 

Die Sonys sind leider recht üble Kisten. Ich kann nur jedem davon abraten.