Share your experience!
Hi,
mir ist aufgefallen, das auf meinem XE90 ein relativ feiner/dünner Streifen mal in lila oder schwarz (abhängig von der Bildfarbe) auftritt.
Bei normalem Sitzabstand, meiner ist ein 49" und ich sitze knapp 1,30m entfernt, fällt der Streifen eigentlich nicht auf. Ebenso hab ich auch sonst eigentlich nichts negatives wahrgenommen durch den Streifen.
Bei manchen Farben ist er halt auch stärker oder weniger deutlich.
Meine Angst ist nur, dass das irgendwas "schlimmeres" ist, was evtl. auch noch schlimmer werden könnte
Jemand ein ähnlichen Fall oder weiß näheres?
Mein XE90 ist ziemlich genau 1 Jahr alt und läuft sonst top! Ist auch ein Panel aus 10/17. Hab ihn im November 17 gekauft
Im Internet sind nur lauter Fälle wo aber so richtige dicke fette Balken auf dem Bildschirm sind
Danke schonmal für jede Hilfe
Edit: und das es nur über HDMI ist, kann ich ausschließen. Ist bei jeder Quelle
Hallo DAT_JB,
es besteht die Möglichkeit, dass eine Zeile nicht mehr richtig angesteuert wird.
Im schlimmsten Fall fällt sie dann später ganz aus.
Daher würde ich empfehlen, vorsorglich den Service zu kontaktieren.
Schöne Grüße
Peter
Danke dir für die Antwort. Habs schon befürchtet
Ich werde mal mein Glück versuchen. Gibt ja doch sehr abenteuerliche Erfahrungen mit dem Support.
Will sehr ungerne Wochen ohne Fernseher sein.
Aber ich muss mich an Sony wenden und nicht an meinen Händler (Saturn) ?
Für Sony Support nehme ich die normale Nummer für Sony Electronics oder?
Hallo DAT_JB,
nach einem Jahr solltest du dich an direkt an Sony wenden.
Hier der direkte Draht zum Sony inhome Service:
Tel: 069/95086319
Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr
Schöne Grüße
Peter
Hab den Support schriftlich kontaktiert.
Ist das normal das man keine Mail mit einer Bestätigung und der Fallnummer direkt bekommt. Also wie so eine automatische Antwort?
Hallo DAT_JB,
ja, das ist meines Wissens normal.
Schöne Grüße
Peter
Wurde gerade vom vor-Ort Serviceteam angerufen.
Die kommen schon diesen Donnerstag vorbei. Fernseher wird aber ausgetauscht und nicht repariert. Jetzt mir auch wirklich ein neues Gerät oder aber mindestens ein neuwertiges Gerät geben, und nicht wie bei einigen anderen irgendein generalüberholtes Teil, und ich bin positiv angetan vom Support-Erlebnis.
Aber wollen wir den Tag nicht vor dem Abend loben.