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Hallo Leute,
wie es aussieht ist mein Fernseher nach dem Update hin. Wenn ich auf meiner Xbox oder PS4 zocke, flackert das Bild beim Übergang von SDR zu HDR wie wild herum und am Ende habe ich überall kleine, weiße "glitzernde" Pixel. Das war direkt nach dem Update noch nicht. Ein Werksreset gestern Abend hat geholfen, aber jetzt, über Nacht, hat er wieder Probleme. Ich weiß nicht, woran es liegt.
Mit der Xbox und PS4 ist alles i.O. ich habe mehrere HDM Kabel ausprobiert und wie gesagt, direkt nach einem Reset funktionert alles tadellos, aber jetzt geht wieder nichts mehr. Ich kann es nicht nachvollziehen.
Hat jemand hier ähnliche Probleme oder Erfahrungen?
Es betrifft anscheinend die HDMI Plätze 2 und 3, bei denen 4K mit HDR möglich ist. Auf HDMI Platz 1 und 4 ist alles soweit i.O., aber das kann es ja nun auch nicht sein und die plötzliche "Nichtfunktionalität" ist auch nicht hinnehmbar und verständlich.
HDR ist nur mit der PS4 Pro (bei 1080p) möglich, die Xbox lässt dies nicht zu, wenn der HDMI Port kein DeepColor unterstützt.
Leute, was soll ich tun? Ist ein Rollback möglich? Soll ich mich an den Support wenden oder geht da iwie noch was?
Bin für jede Hilfe dankbar.
NACHTRAG:
Nach einem Telefonat mit der Sony Hotline, bat man mich den Fernseher im laufenden Betrieb vom Strom zu nehmen, 2Sek. zu warten und wieder anzuschließen. ES KLAPPT! Wahrscheinlich mal wieder nur vorrübergehend und ich kann den Blödsinn jedes Mal erneut machen. Das scheint also wirklich ein Softwarefehler zu sein. Wo kann ich diesen Fehler melden, damit es ggf. gepatched wird??
Hi,ich habe seit dem Update Schwierigkeiten mit dem W-Lan, am Anfang hat es sich selbständig an und aus geschaltet jetzt hat sich das selbst erledigt aber jetzt ist das Internet auf meinem Fernseher sah langsam. An meinem Router liegt es nicht. Am LAN Kabel funktioniert alles bestens. Hab nur meine ps4 nicht getestet. Werde heute mal den Support anrufen.
Hat niemand eine Idee? Es hat bis heute funktioniert, jetzt hat er wieder gesponnen.
Bringt es wirklich was, wenn man beim Reset alle Geräte rauszieht oder ist das nur ein Ammenmärchen von Sony??
@Sohnymann schrieb:Hat niemand eine Idee? Es hat bis heute funktioniert, jetzt hat er wieder gesponnen.
Bringt es wirklich was, wenn man beim Reset alle Geräte rauszieht oder ist das nur ein Ammenmärchen von Sony??
Bei mir lag es wahrscheinlich am Router von der Telekom, der smart 3 Router hat Schwierigkeiten mit Android 8. Habe mich mit der Telekom in Verbindung gesetzt und jetzt wird der Router ausgetauscht. Sollte das gleiche immer noch sein dann wird gewechselt auf die Fritz Box .
Mein Freund ich danke dir für deine Beiträge, aber sie passen absolut nicht in meine Situation und helfen mit 0.
Aber dennoch danke, dass du vllt. jemand anderem geholfen hast, der das gleiche Problem hat.
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich habe genau das Problem auch mit meinem Fernseher gehabt!
Der Fernseher KD-49XE9005 ist per 20cm HDMI an einen AppleTV4K angeschlossen und an HDMI 3 ist noch eine Soundbar von Sony angeschlossen. Nach einem Update von Android 7 auf Android 8 am 18.07.2019 kam nur noch Flackern und Bildstörungen. Des Weiteren lief der HDMI Test vom AppleTV nicht mehr durch. Ein Neustart des TVs und auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben nicht geholfen. Ich hatte den AppleTV dann schon auf 1080p50 eingestellt, was funktioniert hat. Wobei der HDMI Test immer noch abgebrochen ist.
Die 2 Sekunden vom Strom nehmen haben bei mir wunder bewirkt und jetzt scheint das Setup erstmal wieder zu funktionieren. Also AppleTV auf 4K HDR 50P mit YUV422 Subsampling. Ich werde berichten falls sich noch einmal was ändert.