Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

xe8588 an Zeitschaltuhr nimmt nicht auf

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

xe8588 an Zeitschaltuhr nimmt nicht auf

Hallo,

wegen des hohen Standby Energieverbrauchs betreibe ich den Fernseher mit einer Zeitschaltuhr. Schaltet um 1:30 aus und um 17 Uhr wieder an.

Ich habe einen festen Sendetermin einprogrammiert, tägliche Aufnahme von 19 bis 20 Uhr.

Leider funktioniert das nicht wenn der Fernseher mit der Zeitschaltuhr wieder auf standby geschaltet wird.

Der Fernseher muß, um die Aufnahme zu starten vorher einmal per Hand mit der Fernbedienung richtig gestartet werden, dann klappt es auch mit der späteren Aufnahme.

Kennt das jemand, hat jemand eine Idee, wie man das vermeiden kann?

Danke

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

vorher vergessen:

im Aufnahmefehlermenü bringt er die Meldung, dass die Stromversorgung unterbrochen ist

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Da wird es keine Lösung geben.

Andere Aufnahmegeräte, die ich habe, behalten ihre Programmierung ebenfalls nicht, wenn sie zwischenzeitlich stromlos gemacht wurden.

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

Hallo,

er verliert die Programmierung nicht, die Aufgabe bleibt in der timerliste erhalten. Er führt sie nur nicht aus.

Es ist aber nicht so, dass er beim manuellen Einschalten erst bootet, dann könnt ich es ja verstehen. Er wird durch die Zeitschaltuhr von AUS in den standby versetzt und bootet da wohl schon (unsichtbar). Warum er aus diesem  standby die Aufnahme nicht macht, nur weil er vorher mal ganz aus war, das ist doch das Seltsame. Wenn ich ihn im standby lasse nach dem normalen Ausschalten mit der FB, dann macht er die Aufnahme, dazu muß er doch auch aus dem standby  die timerliste auslesen.

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

Hallo,

anscheinend hat niemand dieses Problem, weil ich keine Antwort kriege. Ich versuch es trotzdem nochmal: push

 

Ansonsten muß ich wohl die Zeitschaltuhr wieder wegnehmen und die höhere Stromrechnung dank Sony akzeptieren....

 

 

 

profile.country.DE.title
MaHa90
Entdecker

Doch ich habe das gleiche Problem, kann dir aber keine Lösung präsentieren... 😞

profile.country.DE.title
maxiisonnii
Mitglied

Hallo,

schade....

Man bräuchte eine Automatik, die einmal kurz nach dem öffnen der Stromzufuhr durch die Zeitschaltuhr den Fernseher startet und wieder ausmacht. Ließe sich wahrscheinlich mit irgendeiner Elektronik mit Infrarotsignal irgendwie basteln, aber da bin ich nicht fit.

Noch eleganter, wäre es, wenn man das mit den Bordmitteln des Fernsehers machen könnte, aber da sich keiner meldet, schaut es wohl schlecht aus. Ich habe meine Schaltuhr wieder weggenommen