Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XE 9305 Wide-Modus ändern Bild bei HDMI-Eingang

GELÖST
profile.country.DE.title
vogelbond
Entdecker

XE 9305 Wide-Modus ändern Bild bei HDMI-Eingang

Hallo zusammen.

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 65 XE 9305.

 

 Es ist mir aufgefallen, dass ich bei ausgewähler Quelle: HDMI-Eingang nicht in den Wide-Modus komme, um die schwarzen Balken per Zoom zu entfernen. Das Problem betrifft auch NETFLIX .

Es wird mir immer angezeigt: "Funktion nicht verfügbar"

Bei Digital TV (DVBT2) kann ich problemlos das Bild aufzoomen. 

Mache ich etwas falsch oder musss das so sein?

 

Sonnige Grüße aus Berlin

Reinhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Zum einen hat das nichts direkt mit dem HDMI Eingang zu tun sondern mit dem Signal, das dort anliegt. Wenn dein dort anliegender Zuspieler z. B. 1080i ausgibt, kannst du durchaus mit dem Wide Modus was regeln. Aber wenn er 4K ausgibt, gibts da nichts zu regeln, das muss dann der Zuspieler übernehmen.

Mit den Apps verhält es sich ähnlich. Entweder die Apps selbst können etwas regeln am Bildmodus oder sonst ist da auch nichts zu regeln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Zum einen hat das nichts direkt mit dem HDMI Eingang zu tun sondern mit dem Signal, das dort anliegt. Wenn dein dort anliegender Zuspieler z. B. 1080i ausgibt, kannst du durchaus mit dem Wide Modus was regeln. Aber wenn er 4K ausgibt, gibts da nichts zu regeln, das muss dann der Zuspieler übernehmen.

Mit den Apps verhält es sich ähnlich. Entweder die Apps selbst können etwas regeln am Bildmodus oder sonst ist da auch nichts zu regeln.

profile.country.DE.title
vogelbond
Entdecker

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe am BlueRay Player bei der Wiedergabe von HD Material die 4K Aufbereitung ausgeschaltet.

Jetzt bereitet der 4K TV das HD Signal auf und ich kann wieder den Wide-Modus des TV nutzen.