Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xbox One X und HDR Modus mit KD-55XD8599

profile.country.DE.title
MadBaer
Neues Mitglied

Xbox One X und HDR Modus mit KD-55XD8599

Hallo,

 

was sind denn die perfekten Einstellungen für das beste Spielerlebnis? Ich finde, das im Modus Spiel das Bild extrem kacke aussieht. Ich hab mal auf den Modus HDR Video gestellt und dann bei Normwerte auf Brilliant gestellt. Ist das die Einstellung für HDR? Ich finde sonst keine weiteren Einstellungen zu HDR. 

Gerne dürft Ihr auch mal eure Einstellungen posten...

 

MfG

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @MadBaer

 

Ich habe leider keine Erfahrung mit der XboX, ich habe einen XE9005 und PlayStation 4 Pro und kann nur sagen es hat bei mir gedauert bis ich es korrekt eingestellt habe.

Wird überhaupt HDR erkannt? Wenn nicht kann es am HDMI Kabel liegen. 

 

Ich habe auch festgestellt das nicht nur die Einstellungen im TV korrekt auf HDR umgestellt werden müssen sondern dann auch noch an der PlayStation. Hast du schon die Einstellungen an der XboX geprüft?

 

Welche Software Version hast du drauf?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
MadBaer
Neues Mitglied

Hallo @r_a_n_i

 

Also laut der Xbox One X wird alles erkannt. Hier ein Beispielbild. Am TV hab ich die neueste FW installiert!

Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen? Und ist die Einstellung HDR Video die richtige?

 

MfGxboxoneshdr-1.jpg

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

So, ich habe mir die Xbox One X auch mal besorgt und vorhin eingerichtet. Ich bin gleich weit wie du, das selbe Bild sehe ich auch. Scheinbar ist die 4K Unterstützung also gegeben und korrekt. Spiele habe ich leider noch keine, da kann ich HDR nicht testen, mit Youtube evtl?