Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xbox One X und HDR Modus mit KD-55XD8599

profile.country.DE.title
MadBaer
Neues Mitglied

Xbox One X und HDR Modus mit KD-55XD8599

Hallo,

 

was sind denn die perfekten Einstellungen für das beste Spielerlebnis? Ich finde, das im Modus Spiel das Bild extrem kacke aussieht. Ich hab mal auf den Modus HDR Video gestellt und dann bei Normwerte auf Brilliant gestellt. Ist das die Einstellung für HDR? Ich finde sonst keine weiteren Einstellungen zu HDR. 

Gerne dürft Ihr auch mal eure Einstellungen posten...

 

MfG

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @MadBaer

 

Ich habe leider keine Erfahrung mit der XboX, ich habe einen XE9005 und PlayStation 4 Pro und kann nur sagen es hat bei mir gedauert bis ich es korrekt eingestellt habe.

Wird überhaupt HDR erkannt? Wenn nicht kann es am HDMI Kabel liegen. 

 

Ich habe auch festgestellt das nicht nur die Einstellungen im TV korrekt auf HDR umgestellt werden müssen sondern dann auch noch an der PlayStation. Hast du schon die Einstellungen an der XboX geprüft?

 

Welche Software Version hast du drauf?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
MadBaer
Neues Mitglied

Hallo @r_a_n_i

 

Also laut der Xbox One X wird alles erkannt. Hier ein Beispielbild. Am TV hab ich die neueste FW installiert!

Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen? Und ist die Einstellung HDR Video die richtige?

 

MfGxboxoneshdr-1.jpg

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

So, ich habe mir die Xbox One X auch mal besorgt und vorhin eingerichtet. Ich bin gleich weit wie du, das selbe Bild sehe ich auch. Scheinbar ist die 4K Unterstützung also gegeben und korrekt. Spiele habe ich leider noch keine, da kann ich HDR nicht testen, mit Youtube evtl?

 

Was mich aber interessiert, die PS4 sieht man ja mit Namen im Home Menü, geht das auch mit der Xbox? Das ist doch HDMI CEC soweit ich weiß, muß das irgendwie aktiviert werden? Weil anschalten lassen sich XBox und TV auch nicht so wie die PS4, da bin ich echt verwöhnt :slight_smile:

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
MadBaer2
Mitglied

Hallo und sorry das ich erst jetzt schreibe, musste ein neues Konto anlegen mit neuer Email, weil es da ein Problem gab.

 

Also bei mir ist die XBOX an HDMI 2 (optimiert) angeschlossen, Ich hab einfach den Eingang Xbox genannt.

Glaub ich hab so allmählich die perfekte Einstellung gefunden! 

profile.country.DE.title
MasterChrise
Entdecker

Hallo zusammen,

ich mische mich in die Unterhaltung mal ein :wink:.

Ich habe einen Sony XE9005 und die neue Xbox One X.

Die Konsole befindet sich am HDMI-Port 3 (optimiert).

Wenn ich nun z.B. Fifa 18 (4k,HDR) starte, wird mir dann irgendwo angezeigt, dass ich eine HDR-Quelle wiedergebe?

Starte ich Fifa, wird mir nämlich lediglich oben im Display die Info " 3840*2160p" angezeigt.

 

Viele Grüße

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich habe zwar keine Xbox One X, aber einen UHD-Player.

Bei HDR-Wiedergabe stellt sich der Sony TV automatisch auf diesen Modus um.

Das kann man so kontrollieren: Während der Wiedergabe das Action-Menü aufrufen und dort auf die Bild-Einstellungen. Der Bild-Modus steht dann auf HDR und ist nicht änderbar.

profile.country.DE.title
MasterChrise
Entdecker

Vielen Dank für dein schnelles Feedback. Werde ich heute Nachmittag gleich mal kontrollieren.

 

profile.country.DE.title
MasterChrise
Entdecker

Also bei mir bleibt der Bildmodus wie zuvor festgelegt, also "Standard" bzw. "Spiel". Da ändert sich leider rein gar nichts wenn ich eine HDR-Quelle wiedergebe.

Wie gesagt, meine One X befindet sich am HDMI-Port 3 (optimiert).

Das Umschalten auf "HDR" habe ich mit FIFA 18 bzw. einer 4k HDR Blu-Ray (Planet Erde 2) über Xbox One X getestet.

Aber müsste der Spiel-Modus nicht an sich HDR-fähig sein?

 

profile.country.DE.title
MasterChrise
Entdecker

Ich Blindfisch :see_no_evil:...

Die "HDR" Einblendung ist halt ein wenig versteckt.

Jetzt bin ich beruhigt. Von wegen Sony und MS verstehen sich nicht :sweat_smile:

Man muss unter Action Menü -> Bild nachschauen.

IMAG1672.jpg