Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

X90J Problem mit HD+Modul

profile.country.DE.title
Dachblitz13
Mitglied

X90J Problem mit HD+Modul

Seit nunmehr 2Monaten keine Lösung/Update für das Problem mit dem HD+ Modul

in Minutentakt werden einzelne Objekte kurz verpixelt.

Nach Entfernung der Moduls läuft alles einwandfrei

Für ein Gerät der neusten Generation eine Schande, das man keine HD+ Sender mehr fehlerfrei ansehen kann.

Sony hätte das Problem zwar erkannt aber die Lösung steht wider einmal in den Sternen

Desweiteren fehlt  die orangene LED Anzeige nach Aufnahme

Wollte noch einen 83er kaufen aber bis die Probleme gelöst sind Nein Danke

Sony Support wiederholt eine Katastrophe 

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Dachblitz13,

 

inwiefern hat Sony das von dir beschriebene Problem bestätigt? Hast du schon anderweitig mit dem Support kontakt gehabt?

Wie genau darf man das verstehen, dass nur mit CI-Modul Artefakte (Pixelblöcke) auftreten? Meinst du damit, dass bei HD+ Sendern Artefakte auftreten und nach entfernen nicht mehr? Falls ja kann ich dir nicht ganz folgen, da du ja die Sender, welche verschlüsselt sind dann ohne HD+ Modul nicht mehr sehen kannst.

 

Oder treten Artefakte bei anderen (nicht HD+) Sendern auf und verschwinden, wenn du das CI-Modul entfernst?

 

Würde mich über Rückmeldung freuen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @ Dachblitz13,

 


das Thema ist bereits bekannt, vielleicht kannst du mal den Support kontaktieren.

 

LG

profile.country.DE.title
userhkn
Entdecker

Wir haben das gleiche Problem.

Gerät im Juli gekauft dachte zuerst es liegt an meiner Antenne, neues LNB gekauft gleiches Problem.

Altes TV wieder angeschlossen Karte rein geht.

Neue Karte angefordert wer denkt schon dass Sony so einen Stümperfehler macht.

Neue Karte rein gleiches Problem Artefakte.

Nicht nur das die Fernbedienung bzw. das Gerät hängt sich auf wenn die HD+ Karte eingesteckt ist da geht ohne reset nix.

Inzwischen waren mehr als 14 Tage rum nun konnte ich das Gerät im Handel nicht mehr tauschen

Sony Support angerufen, ich soll mal ein Video von dem Fehler machen, Video gemacht hatte 50MB und HaHa es wird vom Support nicht angenommen. Aha die haben ein Limit auf dem Mailserver angerufen nachgefragt wie hoch das Limit ist wissen wir nicht, was ist das denn für ein Support.

Weiter nachgehakt andere Abteilung sagt 2MB wie soll man ein 2B Video machen wenn der Fehler nicht konstant ist. Wieder angerufen dann soll ich halt Bilder senden.

Ich habe dann mal gefragt ob die spinnen, ohne Bilder oder Video könnten Sie das nicht verifizieren. Bilder aus Video geschnitten hingeschickt.

Wie die Kunden behandeln das ist ohne Worte, wieso bin ich in der Beweispflicht und soll ich für die viele Kohle warten bis die Garantie rum ist dann kann man ja nochmal abzocken.

Das ist jetzt wieder 4 Wochen her nix gehört von SONY.

Nächste Woche gehe ich zum Verbraucherschutz und Rechtsanwalt mal sehen ob wir das Teil dann repariert oder umgetauscht bekommen.

Fehler ist definitiv HD+ Karte ist die draußen  raus dann kommen keine Artefakte.

Noch eine Anmerkung zum Experten LamNic wenn ich Experte sein will dann sollte ich wissen dass die Privaten auch ohne HD+ zu empfangen sind .

Was eine Frage, wenn das HD+ Modul nicht drin ist dann kann man alle öffentliche rechtlichen Programme mit HD empfangen und die funktionieren alle, HD+ ist eh nur der Name für die Privaten Sender die Auflösung ist die gleiche.

Ich denke mal der User ist vom SONY Service die stellen auch so intelligente Fragen.

Ich habs jedenfalls satt verarschen kann ich mich alleine die hören in Kürze von mir.

Bis dann

 

 

profile.country.AT.title
Elofix
Entdecker

Hatte das selbe Problem. Gerät im Oktober gekauft. Knapp 2 Monate später Pixelfehler auf allen HDAustria Kanälen. 
Support angerufen und wurde prompt ein Reperaturauftrag aufgenommen.  
TV mittlerweile wieder da.  Momentan funktioniert alles wie es soll. 
Mainboard wurde getauscht.  

profile.country.DE.title
miterkint
Neues Mitglied

Die Google-Tabellen, -Dokumente und -PDFs sind nicht für Android-TV ausgelegt. Wenn ich also eine PDF-Datei öffne, funktioniert das Scrollen nicht. Sollen wir warten, bis Google Android-Tspeed test V-Unterstützung bietet? Hast du eine Ahnung, wie lange das dauern wird? Gibt es überhaupt ein aktuelles showbox , um zwische

 

issue got solved

 

Tags (1)
profile.country.AT.title
Elofix
Entdecker

Meld mich mal wieder. Nach MB Tausch im Dezember funktionierte der Tv.  Keine 2 Monate später fanden die Probleme wieder an mit den Pixelartefakten. Anscheinend bekommt Sony das nicht auf die Reihe.  Aber schön, dass sie schon die 2022er Modelle anbieten. 
werde meinen gegen ein anderes Modell wandeln. 

profile.country.AT.title
Elofix
Entdecker

Eben dieInfo erhalten, dass es  in ca eineinhalb Wochen Ein Update geben wird. Dann sollte dieses Problem behoben sein . Mit der Zusatzinfo dass die SW zuerst von den Servicestationen geprüft wird und dann erst an den Kunden per USB Stick. versendet wird. Finde diese Aussage sehr komisch und kann es mir eigentlich nicht vorstellen. 
werde dieses Update abwarten. Sollte dies nicht passieren, dann geht der TV zurück. 

profile.country.DE.title
Decodira
Entdecker

Habe genau das selbe Problem. 

2 Monate altes Gerät danach traten die beschriebenen Fehler auf. 

 

Hat das Update was gebracht? 

Von wann ist dieser Post? 

 

Stand heute 15.02.2022. 

Danke 

 

profile.country.DE.title
Stefan
Entdecker

Ich habe dasselbe Problem mit dem TV. Soeben mit dem Sony Support telefoniert. Der Fehler ist bekannt und soll wirklich per Software behoben werden. Diese soll am 22.2. verfügbar sein. Ich hoffe, das klappt wirklich.