Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo bleibt die neue Android TV 3.0 Oberfläche?

GELÖST
profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Wo bleibt die neue Android TV 3.0 Oberfläche?

Google hat nun Android TV 3.0 veröffentlicht, was im Großen und Ganzen ein neuer Launcher ist, der sehr schick aussieht.

Alle meine MiTVs haben bereits den neuen 3.0 Homescreen erhalten, meine beiden Sony Android TVs (9.0) haben es noch nicht, obwohl alle relevanten APKs genau die gleichen Versionen haben. Weiß jemand, warum dies auf Sony-Fernsehern noch nicht aktiviert wurde? Es liegt also nicht nur an den APK, Google scheint die Geräte zuerst in irgendeiner Form aktivieren zu müssen. Wer weiß etwas darüber?

 

Dass meine Sony TVs kompatibel sind, habe ich bereits per Sideload des Google-LauncherX getestet, der ja fast der identische 3.0er Homescreen ist, aber nur für die neuen Chromecasts. Allerdings gehen beim LauncherX einige wenige Funktionen nicht auf den Sony-TVs, daher würde ich die offizielle Version bevorzugen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Die neue Oberfläche ist nur seit gestern Nacht auf allen meiner Sony TVs abgekommen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Das frage ich mich auch...

-das wird bestimmt mit dem nächsten grossen Update kommen....

 

-die andere Variante wäre das gar nicht kommt weil es zu ähnlich mit Google TV ist das bei den 2021er TVs verwendet werden soll... Google TV und Android Tv sind sich schon recht ähnlich.. vlt will Sony mit Absicht da so nen "unterschied"bei der Oberfläche/home screen machen...

 

Sony wird dazu nicht viel sagen...

Da müssen wir uns überraschen lassen was so mit den nächsten Updates so auf uns zu kommt...

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Dazu braucht es kein Update. Meine MiTV haben die neue Oberfläche nur durch eine Aktivierung bekommen. Die APKs waren vorher schon drauf. Google hat das zentral freigeschaltet. Wenn es MiTVs bekommen, die nicht mal die Hälfte von den Sony TVs kosten, erwarte ich da eigentlich schon von Sony, dass man sich dazu mal äußert, wann die neue Oberfläche kommen wird! Wenn sie nicht kommen sollte, dann erwarte ich auch zumindest einen Grund, was aber dann ziemlich lächerlich wäre, da es selbst Xiaomi ja hinbekommt, diese aktivieren zu lassen 😉

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich kann hier leider auch nichts beitragen. Habe die 3er Version auch schon bekommen, bzw. auch schon davor per APK installiert. Habe mich auch schon per VPN nach Amerika verbunden, weil die die ersten waren, die es bekommen haben. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Ist wohl irgendein server-seitiger Geräte-spezifischer Switch.

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Es sieht doch so aus als ob der 3.0er home screen geblockt wird... Sonst hätten wir den schon... Das kann nur Google(oder Google blockiert das für bestimmte hardware/TVs) Inden sie die Sony TVs aus dem Rollout raus nehmen oder es wird von Sony geblockt... Sony hat schon genug Probleme mit Android vlt wollen die nicht noch mehr Probleme...

Anders kann ich mir das nicht erklären... Andere Android tvs usw haben das ja schon...

 

profile.country.DE.title
Rainman1974
Mitglied

Die neue Oberfläche ist nur seit gestern Nacht auf allen meiner Sony TVs abgekommen!