Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediathek Probleme (ARD und ZDF) bei Bravia KD-65X8509C

JDKosanim
Neues Mitglied

Mediathek Probleme (ARD und ZDF) bei Bravia KD-65X8509C

Leider scheinen diverse hier auch Probleme mit der ARD und ZDF Mediathek zu haben.

WIr ebenso! Leider......

WIr haben den KD-65X8509C und der "Rote Knopf" auf der Fernbedienung ist eigentlich nutzlos,

denn die ARD bzw. ZDF Mediathek öffnet zwar, lässt aber keinen Start zu.

Sobald man hier einen z.B. "verpassten Film/Serie" auruft, läuft hier der Ton aber das Bild steht und fängt auch nicht an zu laufen. Die "Zurück" Taste funkioniert auch nicht. TV ist wie "eingefroren".

Lediglich die TV Taste oder das komplette Ausschalten ist dann nötig.

Auf diverses hin und her mit dem Support (zuvor den Geschäftsleitung per Mail kontaktiert) bekamen iwr dann gestern diese "tolle" Antwort:
vielen Dank, dass Sie sich an Sony gewendet haben.
Modell: KD-65X8509C

Sie berichteten, dass es nicht möglich ist die Mediatheken zu verwenden.
Da Sie ein Android TV-Gerät besitzen, haben Sie auch die Möglichkeit die Mediatheken, über die installierbaren
Apps, aufzurufen und zu nutzen. Dies ist auch ein Vorteil eines Android TV-Gerätes. Wir können Ihnen diese Variante sehr empfehlen.
Anleitung ARD Mediathek:
1. Home Menü - ARD Mediathek auswählen         
2. Installieren auswählen       
3. Starten der ARD Mediathek App über das Home Menü
4. Genre Auswahl - Vorteil der App ist, dass auch Inhalte  anderer Sender der ARD ausgewählt werden können          
5. Video starten und auf Vollbild stellen

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

i.A.
XXXXXXXX

SONY SUPPORT TEAM
http://www.sony.de/support/de

 

Wir fragen uns nun, wozu gibt es hier den Roten Knopf auf dem TV?

Für ARD und ZDF nützt der uns so dann gar nix.

Tags (1)
27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich meine, das wurde hier kürzlich diskutiert, ARD und ZDF haben ihr HbbTV System umgestellt und ältere Software kommt damit nicht mehr zurecht. Möglicherweise wird es für die neuen Geräte diesbezüglich Updates geben, unsere C-Modelle von 2015 werden da sicherlich nicht mehr aktualisiert. Bei meinem X90C funktioneren die Mediatheken von ARD und ZDF aus dem Playstore noch sehr gut, das HbbTV habe ich ohnehin von Anfang an abgeschaltet, da es mein System nur verlangsamt beim Senderumschalten, stört und ich es nicht brauche.

JPseines
Neues Mitglied

Hab das gleiche Problem   gibt's dafür ne Lösung?!

HPE-Bokel
Neues Mitglied

Guten Tag.

ich habe Probleme mit der Mediathek. Nach dem Aufruf einer Sendung wir zunächst „Pause“angezeigt, dann startet der Film aber. Nach 10-15 Minuten aber bricht wie Wiedergabe ab und der Film startet neu. Dies ist dann eine Endlosschleife. Wie kann ich dies änder?

profile.country.DE.title
kiara40
Mitglied

Bei mir gibt es auch Probleme indem es zwischendurch Standbilder gibt Router 7590 Repeater 3000 Habe auch keine konstante Leitung lt Vodafone überregionale Störungen geht bei 16000 stellenweise auf 12000 zurück Liegt es am Provider denn laut  Netzagentur sollten bei guter Nähe zum Verteiler 15000 gegeben sein. Evtl. anderen Kanal wählen Was habt ihr für Lösungen

Moin von Kookie

profile.country.DE.title
Donautoni
Mitglied

Ich habe einen KD-55XG8577 und habe die gleichen Probleme. Seit gestern bricht der Film gänzlich ab und ich komme nur noch in die Mediathek wenn ich den Sender vorher wechsele. Die Abstände liegen bei ca. 4 Minuten. Es ging mit dem ZDF los, dann anscheinend das ARD und seit gestern mit Totalabbruch der Mediathek das BR. Gibt es dazu nun schon eine Lösung und zwar ohne Umwege APP usw. 

profile.country.DE.title
kiara40
Mitglied

Hallo diese Lösung,

hatte ich mir nicht vorgestellt sondern evtl eine neue Software von Sony die das Problem löst und man kann den roten Bottom richtig nutzen. Eine Mediathek mit Standbildern oder totalen Abbruch  scheint wohl nicht eine Lösung zu sein.  Normalerweise reichen konstante 14000 total aus und ich habe eine Leitung die bis zu 16000  hergibt und bin nur 300 Meter vom Telekomverteiler entfernt. Die Provider sind natürlich kleine Ferkel dass sie extra betonen bis zu 16000 aber die Bundesnetzagentur hat denen einen Riegel vorgeschoben indem 10% in Abzug kommen können. Leider haben die Provider auch eine Drossel eingesetzt und es sind Schwankungen in der leitung die natürlich auch zu Störungen führen können.

moin von kookie

profile.country.DE.title
Donautoni
Mitglied

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem ausserhalb des Fernsehers liegt. Wenn ich den Film über das Internet direkt (ohne den roten Knopf) im Fernseher anschaue, oder über dem Laptop und dann mit einem HDMI Kabel im Fernseher anschaue, dann geht das einwandfrei - und alles über WLAN. Ich habe weder am Laptop, Handy oder an anderen Geräten irgendwelche Abbrüche! Es liegt einwandfrei am Fernseher! Ich habe mir diesen FS kürzlich neu gekauft weil mein alter Sony die Mediathek immer wieder abbrach! Dann habe ich einen neuen Router gekauft!!! Alles Fehlanzeige! Sony bringt es offenbar nicht hin.

profile.country.DE.title
kiara40
Mitglied

Hinsichtlich des Fernsehers könntest du Recht haben. Ich kann mich auch nicht beim ZDF anmelden. Bei der Altersprüfung die sich immer wieder einblendet ist das auch nicht möglich. Ich hab das aufgegeben. Wenn ich das übers I-Pad  mache klappt das. Anscheinend kriegen die von Sony das selbst nicht in den Griff

moin von kookie

profile.country.DE.title
Donautoni
Mitglied

PC, I-Pad, Mac. book, Sony Laptop, iPhon alles läuft nur die rote Taste für die Mediathek spinnt. Also kann es nur dort liegen. Ich habe im Fernseher App´s für das ARD und ZDF heruntergeladen. Wenn ich mich darüber in die Mediatheken einwähle geht's auch. Einfacher wäre es natürlich über die rote Taste der Fernbedienung. Ich werde jedenfalls den Fernseher reklamieren, weil ich ihn mit dieser Funktion gekauft und bezahlt habe!