Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wo bleibt das Dolby Vision Update für denn XE93?

profile.country.AT.title
Schrotty41
Mitglied

Wo bleibt das Dolby Vision Update für denn XE93?

Wir haben nun Herbst und das versprochene Dolby Vision Update ist noch immer nicht da. Was soll das bitte Sony? Wann wird es nun kommen?

Sony KD-55XE9305 * VU+ UNO 4K SE * Router: Fiber Box 2 * Magenta 500 Mbits / 50 Mbits * SAT TV * Oneplus 8T *
123 ANTWORTEN 123
profile.country.DE.title
FxYz55XR9305
Entdecker
profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Gibt’s eigentlich schon neues von Dolby Vision Update oder versinkt das schön langsam ins Nirvana? Also loslassen auf Hoffnung das da jemals was kommt 🙂

1 Jahr brauchen um überhaupt von der bis jetzt Mogel Verkaufsstrategie das ein Update angeblich nachgeschoben wird , dann nach 1 Jahr hinhalte Taktik ein Release Termin setzen der durch Fehler wie meistens nicht eingehalten werden kann und jetzt 2 -3  Wochen danach immer noch nicht fähig die abgespeckte Version von Dolby Vision zum laufen zu bringen , was soll man da bitte noch dazu sagen und es ist mir sowas von egal ob das an Sony liegt oder an Dolby , Geld verdient hat SONY alleine mit der Verkaufsstrategie und nicht Dolby , somit richte ich meinen Ärger alleine an Sony , die immer dicke Backen machen das gekauft wird und dann wie meistens nichts vernünftiges  liefern .

Schulnote 6 für Sony .

 

 

.

 

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Aus dem aktuellen XF90 Review auf FlatpanelsHD:

Sony says that Dolby Vision will be added “this summer” through a firmware update but the company declined to be more specific than that.

Wir sind also scheinbar immer noch Monate weg.

 

Vom Nougat Update für die ATV1 Plattform hört man auch nichts mehr.

 

:thumbsup:

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

Eine bodenlose Unverschämtheit ist das .

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Es wäre ja schon hilfreich wenn wenigstens kleinere Updates, bzw. Fehlerbehebungen der anderen Probleme trotzdem verteilt werden. Man muß ja nicht auf biegen und brechen warten bis Dolby Vision endlich implementiert werden kann...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo SirRobin,

 

dies hatte ich ebenfalls angeregt - allerdings möchte man alles in einem Update liefern.

Somit heißt es leider noch etwas warten.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

Hi, bin neu hier im SONY Forum. Habe einen 55XE9305.

 

Ich hatte schon Bekanntschaften mit diversen Sony Geräten und deren Update-Politik. Ich hatte schon diverse Smartphones und Player. Bei allen Geräten ist es immer das selbe Spiel seitens SONY. Geworben wird mit Updates, gekommen ist nix. Von den XPeria Smartphones bin ich mittlerweile weg, weil zugesagte Systemupdates annuliert wurden. Kurz gesagt, vergesst das Update. Ich habe noch nie erlebt, daß Sony ein versprechen gehalten hat. Und wenn es dann doch "eingehalten" wurde, konnte man damit nix anfangen. Sony hat bereits von uns das was es auch will, nämlich unser Geld. Ob es nun das Update bingt oder nicht, ist Sony schlichtweg egal. Sony wird am Update kein Geld verdienen. Und die Anzahl der Kunden die das reklamieren ist überschaubar, die kann man mit kleinen Gutscheinen vertrösten, welche weitaus günstiger sind als hoch bezahlte Spitzenprogrammierer. Wozu den Kunden noch zufrieden stellen wenn er bereits bezahlt hat... Sony ist vielmehr damit beschäftigt Neukunden zu "ködern".

 

Ich habe mich dennoch für einen Sony entschieden, weil es ein spitzen Gerät ist und ich kein DV benötige. Hätte ich DV benötigt, hätte ich es von Anfang an gewußt, dass es nicht kommt und ich hätte mir zu 100% keinen SONY gekauft. Wenn ich etwas brauche, dann wird es so gekauft, dass es gleich funktioniert und nicht nachgereicht werden muss. Und schon gar nicht von Sony... :wink: das wird nämlich nicht passieren.

 

Schönes WE euch allen

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

das langersehnte Dolby Vision Update ist da:
https://www.sony.de/electronics/support/downloads/00015010

 

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

  • Der Inhalt von Dolby-Vision wird von Video-Streaming-Apps/Diensten unterstützt, die auf Ihrem TV installiert sind (wie beispielsweise Amazon Prime Video und Netflix). (nur ZD9, XE94, XE93 und A1)*
  • Die Benutzeroberfläche für die Sprachsuche wurde verändert
    Sie können nach Inhalten suchen, während Sie den Bildschirm ansehen. Drücken Sie auf der Fernbedienung auf die Taste [↑], um alle Suchergebnisse anzuzeigen. Blättern Sie dann mithilfe der Richtungstaste durch die Kategorien.
    • Vor der Aktualisierung
    • Nach der Aktualisierung
  • Vorstellung des Supports für BBC iPlayer im HLG HDR-Format (nur Großbritannien)
  • Behebt ein Problem, bei dem die folgende Meldung angezeigt wird: „Samba Services Manager wurde beendet“
  • Behebt ein Problem, bei dem ein Geräusch in den Lautsprechern des TVs ein Echo erzeugt, wenn sie an Bluetooth Kopfhörer angeschlossen sind
  • Behebt Wiedergabeprobleme von Amazon Prime, wenn das Video einfriert und ein Problem mit der Lippensynchronität auftritt
  • Behebt ein Problem, bei dem der Home Audio-Verstärker den Eingang nicht automatisch zum TV-Eingang wechselt, wenn die Funktion „BRAVIA Sync Control” verwendet wird
  • Behebt ein Problem, bei dem der Input Selector des TVs nicht automatisch zu dem über HDMI verbundenen Player wechselt, wenn die Funktion „One-Touch-Wiedergabe“ verwendet wird
  • Behebt ein Problem, bei dem Videos der HbbTV-Anwendung vom NPO nicht wiedergegeben werden können (nur Niederlande)
  • Behebt ein Problem, bei dem weiterhin Sound aus der Soundbar kommt, nachdem der Fernseher über die Fernbedienung ausgeschaltet wurde

* Ausgewählte Fernsehermodelle von Sony (ZD9, XE94, XE93 und A1) unterstützen Dolby Vision nach der Softwareaktualisierung, die in Europa im April 2018 ausgerollt wird. Um den Inhalt von Dolby-Vision sehen zu können, müssen die Video-Streaming-App/Dienste Dolby-Vision unterstützen. Wenn Sie weitere Information benötigen, kontaktieren Sie bitte den App/Dienste-Anbieter. Nachdem der TV von Sony das Software-Update erhalten hat, benötigen Geräte mit der Wiedergabe von Dolby-Vision (sowie Streaming-Media-Player und UHD Blu-ray Player), die über HDMI mit dem TV von Sony verbunden sind, zusätzlich auch ein Software-Update, um die Wiedergabe von Dolby-Vision durch das Gerät zu unterstützen. Um weitere Informationen zu dem Zeitpunkt, an dem ein Update für einen bestimmten Player veröffentlicht wird, zu erhalten, kontaktieren Sie bitte den Hersteller des Players.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Armin85
Mitglied

Also ich weiß zwar nicht ob dass ein Problem ist, aber ich frag mal lieber nach bevor ich mir nen Schrott auf den TV ziehe und man ja die gleiche Firmware nicht noch mal drüberspielen kann.

 

in der Anleitung steht ja überprüfen sie den Namen und die genaue Größe der Datei.

Der Namen stimmt ja, aber bei der Größe ist das anders.

 

Laut Anleitung soll die Datei bei „1 734 831 730“ Bytes liegen.

Wenn man sie runterlädt liegt sie aber bei 1 734 831 484 bei gepackt und 1 734 536 952 bei Größe.

 vielleicht weiß ja @Peter_S. etwas.

lg

profile.country.DE.title
james_clerk
Entdecker

Also auf die abweichende Dateigröße würde ich jetzt nichts geben. Um das vernünftig zu überprüfen, müsste eigentlich Sony die Prüfsumme angeben. Sollte man heutzutage erwarten können aber anscheinend nicht bei Sony.