Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wii an Sony AF8 einstellen

profile.country.DE.title
HeaTHeR45
Neues Mitglied

Wii an Sony AF8 einstellen

Hallo,

 

wir haben uns letztens den neuen Fernseher gekauft und ich wollte die Wii anschließen. Dazu habe ich einen 3 Cinch AV Adapter gekauft und auch richtig angeschlossen. Leider wird beim Eingang aber nur angezeigt, dass es keinen Signal gibt. 

Weiß vielleicht jemand warum? 

 

Vielen Dank im Voraus

Tags (3)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HeaTHeR45,

 

da diese Adapter nicht standartisiert sind, kann die Belegung der Kontakte abweichen.

 

Daher empfehle ich alles abzustecken und dann den gelben Stecker einer Wii nacheinander in alle Anschlüsse im Adapter zu stecken (gelb dann rot dann weiß) bis du ein Bild am Fernseher hast.

 

- Nic

profile.country.DE.title
HeaTHeR45
Neues Mitglied

Hallo Nic,

 

es ist jetzt wirklich ein Bild im Fernseher, aber es flimmert und der Ton funktioniert nicht. 

 

Ich habe nachgeschaut ob vielleicht etwas locker hängt, aber alles ist richtig angesteckt.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HeaTHeR45,

 

mit Analogen Adaptern ist das so ne Sache, die schwanken stark in der Qualität.

 

Dass kein Ton kommt wundert mich aber - wenn du die übrigen Stecker auf der Seite der Wii (rot/weiß) in die beiden übrigen Anschlüsse steckst (einer ist ja durch das gelbe Kabel gelegt) sollte Ton kommen. :thinking:

 

- Nic

profile.country.DE.title
1887Hamburg
Neues Mitglied

Hallo,

ich habe leider auch das Problem, dass es sehr stark flackert und kein Ton verfügbar ist. Auf einem anderen TV funktioniert es aber.

Das nacheinander Stecken habe ich gemacht, jedoch keine Lösung.

Kann foch noch jemand einen Schritt weiterhelfen?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @1887Hamburg,

 

Flackern könnte auf schlechten Kontakt hinweisen - diese Adapter sind meist mit gewissen Toleranzen gefertigt, daher kann es sein, dass sie bei einem TV direkt funktionieren, bei einem anderen aber nicht. Ich würde an deiner Stelle noch einmal einen anderen Adapter ausprobieren.

 

- Nic