Share your experience!
Hallo,
ich würde gerne Sony Select dauerhaft ausblenden. Wenn ich die entsprechende Einstellung vornehme, reaktiviert sich Sony Select ungefragt nach wenigen Stunden. Die aktuelle Firmware ist installiert und ich habe das System bereits mehrfach zurückgesetzt.
Der Fehler ist laut Github seit dem 4. Juni 2019 bekannt (https://github.com/CiNcH83/bravia_atv2/issues/63). Der Sony Support wollte oder konnte mir außer den üblichen Tipps keine Lösung anbieten können. Das Problem wurde nicht an die technische Abteilung weitergeleitet. Zudem wurde nicht auf die Frage eingegangen, ob es sich dabei um einen Bug oder Feature handelt.
Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit für das Problem? Ich möchte meinen neuen Oled Fernseher nicht wegen einem Softwareproblem weiterverkaufen.
Meinst du die Ansicht im Home Menü? Ich kann habe auf dem A85 einfach bei Kanäle anpassen den Reiter „Sony Select“ auf deaktiviert gestellt und es ist so geblieben. Falls es sich bei dir reaktiviert, versuch mal bei den Apps den Cache zu leeren und Daten zu löschen, manchmal hilft das bei Problemen aller Art. Ich habe außerdem das Zusatzangebot bei den Apps deaktiviert. Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Tipp von mir.
Ich habe jetzt noch mal den Sony Select Cache etc gelöscht und die Beendigung erzwungen. Leider wird sich der Service von selbst wieder aktivieren und meine Einstellung resetten. Daraufhin werden die Werbeanzeigen wieder auf dem Startbildschirm eingeblendet.