Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches CI+ Modul (Vodafone/KDG) funktioniert 100%

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Welches CI+ Modul (Vodafone/KDG) funktioniert 100%

An meinem Philips TV nutze ich ein CI+ Modul von SMIT und einer Kabel Deutschland Karte für die privaten in HD. Funktioniert Super. Stecke ich das CI+ Modul mit der Karte in den Sony 55XD8577 wird die RTL Sender Gruppe nicht entschlüsselt, die SAT1/PRO7 Gruppe funktioniert.


Nun möchte ich mir ein neues CI+ Modul für den Sony TV anlegen und ungern 50€ ausgeben wenn es wieder nicht funktioniert.

 

Selbst dieses soll seit September 2017 am Sony TV Probleme machen , was bisher immer gut funktioniert hat, ich vermute mal es liegt dann am TV ?
https://www.amazon.de/Kabel-Deutschland-Modul-f%C3%BCr-SmartCards-Silber/dp/B01LWL2ZK4/ref=cm_cr_arp...

 

Vielleicht sind hier Kabel Deutschland Kunden im Forum und können mir sagen welches CI+ Modul für die privaten HD Sender in einem Sony Android 6/7 TV funktioniert.

Danke

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kingscore,

 

du benötigst mindestens ein CI+ Modul Version 1.3 oder höher. Ferner solltest du prüfen, dass die Firmware des Moduls up-to-date ist.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ist das modul schon mal getauscht worden falls es ein leihmodul ist ?

bei gekauften erübrigt sich dies natürlich :slight_smile:

 

alles was es über kabel-deutschland/vodafone zu erfahren gibt ist hier

 

https://www.kdgforum.de

 

und hier

 

 https://forum.vodafone.de

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: