Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welcher LAN Port XH90/XH92

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

Welcher LAN Port XH90/XH92

Moin , habe gerade unter einem Video zu USB auf Ethernet Controller einen Kommentar gesehen wo einer schreibt er könne mit Sicherheit bestätigen dass sein XH90 einen  Gigabit Port hätte. Kann das einer bestätigen? Ich finde dazu nichts. Üblicherweise haben ja auch die teureren Modelle von Sony, LG und Co. Ja Bekanntenkreise nur einen 100er Port. Würde mich jetzt stark wundern wenn die XH90/92 Serie tatsächlich einen Gigabit Port verbaut hätte. Weiß das jemand genau?

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Die xh90 er haben keinen Gigabit lan Port. Mein x93j auch nicht. Ich frage mich auch warum das so ist. Das ist aber bei allen TV Herstellern so. Ich hab noch nie nen Gigabit LAN Port an einem TV gesehen...

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

Ja also war mein Wissen doch richtig. Und zum Thema warum die das machen vermute ich mal dass das wahnsinnige Einsparpotenzial von vielleicht 20 Cent einfach zu verlockend ist… nein aber mal ernsthaft: ist doch echt der Hammer das alle namhaften Hersteller auf einen Gigabit Anschluss verzichten OBWOHL alle mit immer noch smarteren TVs etc. Werben. 

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Ich hab mir gerade was angeschaut...

Man kann nen Gigabit LAN auf USB Kabel benutzen... Damit soll das funktionieren...

Das Video dazu:

https://youtu.be/PIef8iRZhLE

We show you how to get at least 3x faster wired internet speed (ethernet) on LG & Sony 2021 Smart TVs. Thanks to Surfshark VPN for sponsoring this video... go to https://surfshark.deals/HDTVTest - Enter promo code HDTVTest for 83% off and 3 extra months free. Buy the Cable Matters USB-to-Ethernet
profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo DJ_Admin,

 

ich glaube, Sony-Fernsehern haben 100 MB-Anschlüsse. Das habe ich in der Bedienungsanleitung des Fernsehers gelesen. Prüfe diesen Link: https://www.sony.com/electronics/support/res/manuals/5014/87a1a5300481f12a4755d67096212efa/50148551M...

 

Grüße

H.

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

@Ng83Bln  Genau…eben nicht. Mehrere User bestätigen dass es mit ihren XH90/92 NICHT funktioniert. Ich war mir sicher das mein XH9299 einen 100er Port hat, wie eben alle. Unter dem gleichen Video hat eben ein User gepostet dass er den Adapter zum Glück ja nicht braucht weil er meinte sein XH90 hätte ein Gigabit Port. Und eben das zweifelte ich gleich an. Deswegen hatte ich das überhaupt gepostet. Funktionieren soll es bei einigen LG‘s und den 2021er Modellen von Sony. Vielleicht natürlich auch Geräte anderer Hersteller. Wäre aber schon interessant ob hier einer unter uns ist der es selbst schon mal an seinem XH90/92 getestet hat. 

Edit: noch interessanter wäre es eigentlich vielmehr zu wissen warum es beim zum Beispiel XH90 NICHT gehen könnte? Also Softwareseitig oder was anderes? Vielleicht könnte man das was per APK einschleusen? 
Ich meine auf den neuen Sony läuft ja echtes Google TV. Liegt es daran oder hat es andere Gründe? 🤔

profile.country.DE.title
Ng83Bln
Vielschreiber

Das könnte echt was mit Google TV zu tuen haben... In dem Video was ich gepostet habe schreiben mehrere Leute das es funktioniert. Es sind aber scheinbar alles Leute in den USA x900h ist die Bezeichnung für das US Modell. Die haben vor kurzen dieses Google TV Update bekommen...

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

Ja, nein, und teilweise. In dem Video von Vincent im ersten Post schreiben User aus England und USA die den X900H haben dass es bei Ihnen mit dem Adapter nicht klappt. Hat also wohl nichts mit dem Land zu tun. Und die X900H beziehungsweise die XH90 für Europa inklusive Deutschland etc. haben auch kein Google TV bekommen sondern nur eine aufgehübschte UI, die nur dem echten Google TV ähnlich sieht. Deswegen wäre es eben interessant ob das einer bestätigen oder dementieren kann. Laut den Kommentaren funktioniert es wie gesagt auch bei dem englischen beziehungsweise amerikanischen Modell nicht.

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

Der durchschnittliche User braucht halt auch nicht mehr wie 100mbit.

z.B. Netflix 4k hat eine Bandbreite von gerade mal 25mbit.

 

Mit WLAN kommst du höher, glaub 300mbit sind hier drin.

Sofern der Router nicht zu weit weg ist. Die Verbindung ist aber garantiert instabieler.

 

Edit: welchen Adapter hast du denn probiert, den aus dem Video?

Letztlich hängt es davon ab, ob Android für den verwendeten Chipsatz Treiber hat oder nicht.

Wenn es mit einem nicht geht, könnte es mit einem anderen dennoch klappen.

profile.country.DE.title
DJ_Admin
Mitglied

Ich selber habe gar keinen Adapter probiert da für die Streamingdienste die ich nutze meine WLAN und LAN Geschwindigkeit bisher  ausreicht. Und ich kaufe mir keine zig Adapter um auszuprobieren ob einer funktioniert. 
Aber das für den Durchschnittsuser 100 Mbps ausreicht stimmt ja so eben auch nicht mehr. Und hier ist doch die größte Verarsc*e am Sony Kunden. Sony höchstselbst sagt das für ihren neuen Streamingdienst CORE mindestens 115 Mbps anliegen müssen um in höchster Qualität zu streamen und gleichzeitig am besten per Kabel wegen stabilerer Verbindung.  Das ergibt ja dann mal überhaupt keinen Sinn mehr.