Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche App nutzt Ihr zum Fotos über Netzwerk gucken?

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Welche App nutzt Ihr zum Fotos über Netzwerk gucken?

Ich wollte heute ein paar alte Urlaubsfotos (*.jpg) von meinem NAS ( Synology ) auf meinem TV angucken, aber keine App wollte die Fotos anzeigen. Ich habe die vorinstalierte App Album probiert und KODI installiert, Album zeigt mir unter Geräte mein NAS garnicht erst an und bei KODI bekomme ich zwar das Inhaltsverzeichnis, aber beim Laden eines Bildes bleibt der Bildschirm schwarz.

 

Was nutzt Ihr für eine App? Wie geschrieben, es geht um den Netzwerkzugriff.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich nutze die Album App.

Wenn mein NAS mal nicht angezeigt wird (das ist dann auch in der Musik App der Fall), dann muss ich das Android System einmal neu starten, dann klappt es meist.

Die Album App hat allerdings den Nachteil, dass beim Anschauen vom Netzwerk die Diashow immer vom ersten Bild startet, beim Anschauen von USB Stick startet sie zwar vom aktuellen Bild, zeigt die Bilder dann aber in der falschen Reihenfolge.

Ich finde das sehr sehr schade, da hat man schon mal ein 4K Gerät und die eigenen Digitalbilder wären das ideale Futter, und dann wird das so lieblos umgesetzt.

SHirschmann
Mitglied

Ich hoffe, dass dieses Problem noch beseitigt wird. Ist wirklich ein absoluter Witz, dass eine Diashow von USB in die falsche Richtung läuft. Zumindest haben ich nun einen Explorer gefunden der die die Bilder ohne Nachladen abspielen kann. Man muss jedoch von Hand durchklicken und es ist subjektiv wieder einmal nur maximal FullHD. Das durchzappen geht ja leider beim Album auch nicht.

 

Aktuell nutze ich X-plore File Manager zum Bilder anschauen. Sofern jemand eine andere Lösung hat bitte melden.

 

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wieso sollte das Durchzappen beim Album nicht gehen ?

Das geht bei mir problemlos mit den Pfeiltasten. Nervig ist nur die Einblendung von Bilderdaten auf einem Balken unten für ca. 1 Sekunde bei jedem Bildwechsel, das lässt sich mit Pfeil oben oder unten abkürzen, ist aber störend und leider nicht abschaltbar. Überhaupt gibt es keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. Immerhin schöne Darstellung der Standbilder in 4K Auflösung. Aber die App ist lieblos programmiert und hat nur rudimentäre Funktionen. Schade.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hallo Hansi,

 

wenn du schon Syno hast "hab ich auch" ist die DS Photo app die beste Wahl. Direkt auf dem TV geht es noch nicht. Die App gibt es aber für alle Handys und Tablets. Du kannst die Fotos über die App einfach über DLNA auf den TV streamen. Ist viel besser und performanter als die internen Lösungen.

 

Grüße

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Jupp, der Neustart des TV´s war die Lösung.

Das Album funktioniert und KODI zeigt auch die Bilder an.

 

Danke!

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
SHirschmann
Mitglied

KODI ist nett, aber kann leider Bilder nicht in Originalformat darstellen. Zumindest nicht in der Diashow. Die Zoomfunktion funktioniert, die Übergänge sind brauchbar, dort ist die Auflösung jedoch absolut misserabel. Und es werden eben bei normalen Bilder Bereiche abgeschnitten. Die normale Wiedergabe ruckelt und zuckelt, die Übergänge funktionieren nicht. Vermutlich wird dann versucht 8 MPixel darzustellen was aber nicht klappt.

 

Album funktioniert definitiv nicht, es gibt die Bilder von USB in der falschen Reihenfolge wieder.

Damit unbrauchbar. Keine Ahnung warum sowas nicht gefixt wird.

Für was kann man das Album denn bitte sonst nutzen?

Zum durchzappen ja leider auch nicht, die Ladezeiten sind viel zu lang und die Übergänge unschön.

 

 

Freddy456
Entdecker

Hallo,

auch ich suche nach einer  effektiven Methode Fotos über den TV anzusehen. 

 

Ich würde gern den  X-plore File Manager  testen. Wo findet man den, bzw. wie installiert man diesen auf dem Android-Sony-TV (XD8005) ?

 

ODER ist gemeint, den auf den Tablett/Handy installierten  X-plore zur Dateiübertragung (Fotos)  auf den Android.TV (Sony XD8005) zu benutzen ? Welche Einstellungen sind vorzunehmen.?

 

Danke

Fred

Freddy456
Entdecker

Der    x-plore   ist die ideale Lösung !

 

1.    die App  "x-plore"   als "x-plore file manager apk" im Internet  suchen  und auf den PC downloaden.

2.    diese   x-plore.apk    auf  einen Stick kopieren und  in den usb-Eingang stecken.

3.    auf dem TV die       x-plore.apk   mit  der ES-Datei App  starten  und installieren.  ( den ES-Datei explorer hatte ich mir vorher schon mal aus dem Google-Store (auf dem TV)  als APP installiert. Allerdings funktionierte dieser  als FotoAnzeige nur  bis ca. 20 Fotos und frohr ein. War also  auch ungeeignet)

4.    die APP  x-plore   greift nun  problemlos auf interne Speicher (Vorsicht dabei)  aber auch auf USB-Stick zu. Die Fotos präsentiert er in gewünschter Reihenfolge oder als Diashow.

5.    Die Fritzbox hab ich auch eingebunden und  läßt Foto und Video-Dateien gewohnt darstellen. (über LAN suchen lassen und die Zugangsparameter nachtragen)

   

viel Erfolg

Fred

 

FRAGE: Warum  kann SONY kann diese Info nicht liefern ???

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Sicher, dass dieses Programm die Fotos auch in voller Auflösung (4K) anzeigt ?